Philips_HD9220_Airfryer

Der Airfryer von Philips

Philips_HD9220_Airfryer
Philips_HD9220_Airfryer

Wiener Schnitzerl, gebackenes Henderl, Pommes Frites – wunderbar – aber leider alles Kalorienbomben. Das Herausbacken im Fett ist eine der schmackhaftesten Zubereitungsarten – aber wie gesagt – die Waage ächzt bald bei diesen Essensgewohnheiten. Wir haben uns umgesehen und vielleicht eine Alternative für Sie gefunden.

Mit dem Airfryer von Philips ist es möglich, frittierte Speisen auf gesunde und wohlschmeckende Art zuzubereiten – und das mit ganz wenig oder sogar ohne Öl! Er nutzt die patentierte „Rapid Air“-Technologie, bei der heiße Luft um einen integrierten Grill zirkuliert. Dies erlaubt die Zubereitung von köstlichen Gerichten mit bis zu 80 Prozent weniger Fett. Ob es sich um perfekte Pommes Frites, resche Chicken Nuggets, delikaten Fisch oder köstliche Backwaren handelt, der Airfryer beherrscht eine Vielzahl von Variationen. In nur 12 Minuten sind zum Beispiel frische Pommes Frites fertig. Doch auch komplette Menüs sind einfach herzustellen. In der praktischen Trennschale können verschiedene Zutaten gleichzeitig zubereitet werden, ohne dass sich die unterschiedlichen Geschmäcker vermischen. Der integrierte Luftfilter vermeidet störende Kochgerüche und Dämpfe und sorgt so für Frische und Sauberkeit in der Küche. Das Fassungsvermögen beträgt 800 Gramm.

Der Airfryer ist einfach und sicher im Gebrauch, da er nicht mit Öl gefüllt werden muss. Nach nur drei Minuten Vorheizzeit ist er startklar: einfach die Zutaten in den Korb geben und in den Airfryer schieben. Dann die erforderliche Frittierzeit einstellen und schon kurze Zeit später herrliche Speisen genießen. Mit dem Airfryer macht auch Kindern das Kochen Spaß, sie können bei der Zubereitung ihrer eigenen Pommes unkompliziert und sicher mithelfen.

Die optimale Gartemperatur lässt sich variabel bis zu 200 Grad auswählen. Mit Hilfe des integrierten Timers können Garzeiten von bis zu 30 Minuten voreingestellt werden: Die automatische Abschaltfunktion informiert mit einem Signalton, wenn die Speisen fertig sind. Die herausnehmbare Schublade und der Frittierkorb sind antihaftbeschichtet und können ganz einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Kabelaufwicklung hilft, die Nutzflächen in der Küche aufgeräumt zu halten. Anti-Rutsch-Füße sorgen für einen sicheren Stand, dank der Cool-Touch-Griffe kann der Airfryer jederzeit problemlos bedient und geöffnet werden.

Doch nicht nur Pommes lassen sich einfach und gesund zubereiten. Das mitgelieferte Rezeptbuch liefert viele Ideen und nützliche Tipps und Tricks für die Zubereitung von schmackhaften Speisen. Kinder freuen sich über Chicken Nuggets, Fischstäbchen oder Fleischbällchen und einem kulinarischen Abend mit Freunden oder Familie steht mit Tapas, Quiche, Snacks oder sogar Schokoladen-Brownies nichts mehr im Wege.

www.philips.at 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.