Die Spur der Schweine

Die Spur der Schweine
Cover Die Spur der Schweine

Cover Die Spur der Schweine

Eine Mords-Sauerei ist im dänischen Ferienparadies Bornholm, dem dänischen Capri des Nordens, im Gange.

[aartikel]3992000478:left:sempreaudio05-21[/aartikel]Mittendrin in dieser Sauerei steht der Kopenhagener Kommissar Stig Tex Papuga, an seinem ersten Arbeitstag, vor einem Güllesee, in dem eine Leiche dümpelt.

Papuga braust mit seinem alten Volvo durch Schneestürme, die Tage sind kurz, die Nächte lang. Er verhört Althippies, Lehrer und Schweinemäster. Mit Beamten aus der Hauptstadt hat man keine guten Erfahrungen gemacht. Sein Vorgesetzter Ole Rasmussen beweist jeden Tag aufs Neue, dass man über den trockenen dänischen Humor eigentlich nicht lachen kann.

Viel bekommt Papuga auf seiner Spurensuche in der zerklüfteten Landschaft zu sehen, niemals allerdings ein Schwein, obwohl es doch Millionen dieser Tiere auf der Insel gibt. Der Kommissar kommt immer mehr zur Überzeugung, dass unter dem sternenklaren Himmel eine Mords-Sauerei im Gange ist.

Hochspannend, witzig und etwas schräg ist der erste Roman aus Uli Wohlers‘ 12-bändiger Bornholm-Krimi-Reihe. Jeden Monat wird ein Band aus diesem Zyklus veröffentlicht. Die richtige Lektüre für lange Winterabende.

Uli Wohlers studierte Publizistik und Kulturwissenschaften. Er lebt unter anderem auf Bornholm. Neben Romanen schreibt er auch Drehbücher.

[box style=“rounded“ border= „full“]Die Spur der Schweine
Roman
Uli Wohlers
ISBN 978-3-99200-047-0
346 Seiten, Klappenbroschüre
€ 19,95
Verlag Braumüller GmbH, www.braumueller.at [/box]

You must be logged in to post a comment Login