Mit Bosch zur guten Ernährung.

Mit Bosch zur guten Ernährung.

Die Qualität von Bosch-Geräten wurde nun durch einen Test von Stiftungwarentest bestätigt, der Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch ging als Testsieger mit einer Gesamtnote 2,2 aus dem Test hervor. Mit Dampfgarern hat man die Möglichkeit seine Speisen ohne die Verwendung von zu viele Fett beziehungsweise Öl, auf eine gesunde und schonende Art zu zu bereiten.

[aartikel]B001YK3CD2:left:sempreaudio05-21[/aartikel]Bei dem Test ging der Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch als Bester bei der Handhabung und der Energieeffizienz hervor. Besonders erwähnenswert ist der aufrechte und tropffreie Wassertank. So soll einem perfektem Ergebnis nichts im Wege stehen. Mit dem Komfort des AutoPiloten, dem Entkalkunsprogramm und seiner Regenerierungstufe soll der Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch einem das Zubereiten der Speisen regelrecht versüßen.

Der Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch, ermöglicht eine Zubereitung von Speisen für all die Menschen welche sich gerne fettarm ernähren, auf zuviel Salz verzichten wollen und können. Denn mit dem Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch ist es möglich Speisen in ihrem natürlichem und unverfälschtem Geschmack zu genießen, um so die Qualität der verwendeten Produkte voll zur Geltung zu bringen. Die Speisen werden schonend mit Hilfe des Wasserdampfes erhitzt, wobei jedoch den Speisen kein Wasser entzogen wird. So können die in den Lebensmitteln enthaltenen Mineralien, Spurenelemente und Aromastoffe dort verbleiben wo sie von Naturaus vorgesehen sind und müssen im Anschluss nicht durch die Zugabe von künstlichen Aromen ersetzt werden.  Somit ist die Zugabe von Fett als Aroma-Träger nicht mehr in dem gewohntem Ausmaß notwendig und ein intensives Nachwürzen der Speisen wird dank der Art der schonenden Zubereitung auch überflüssig. Hierbei ist es nicht von Belang welche Art von Speisen man zubereiten möchte, da mit dem Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch alle Rohprodukte schonend gegart werden können, gleich ob es nun Fleisch, Fisch oder Gemüse ist. Ein großer Vorteil des Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch ist, dass eine Vermischung der Aromen zwischen den Ebenen nicht möglich sein soll, wodurch ganze Menüs zubereitet werden können. Der Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch, hält mit seinem integrierten AutoPiolt 20 Automatikprogramme bereit, sodass viele Gerichte nahezu selbstständig zubereitet werden können.

Der Wassertank des Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch, verfügt über ein Fassungsvolumen von 1,3 Liter und ist aufrecht, separat und leicht zu entnehmen angebracht. Der Innenraum des Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch besticht mit einem Fassungsvolumen von 38 Liter und bietet so genügend Raum für Speisen aller Art.

Um die gelegentlich notwendige Entkalkung durchzuführen steht bei dem Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch ein bequemes Entkalkungsprogramm zur Verfügung, wodurch sichergestellt sein soll, dass der niedrige Energieverbrauch des Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch über die gesamte Lebensdauer des Gerätes konstant bleibt.

Ein weiterer Vorteil des Einbaudampfgarer HBC24D553 von Bosch soll seine Fähigkeit zur „Regeneration“ von Speisen sein, welche bereits am zum Beispiel Vortag zubereitet wurden. So sollen sich durch den Wasserdampf Aussehen, Duft und Geschmack der Speisen so „regenerieren“ als wenn man die Mahlzeit frisch zubereitet hätte.

You must be logged in to post a comment Login