Yui Hui – die Eventzeichnerin

Yui Hui – die Eventzeichnerin
Yu Hui Wiener Beisl

Yu Hui Wiener Beisl

Wir sind immer bemüht, schöne und private Momente mit Fotos oder Film festzuhalten. Es gibt aber noch eine andere Methode diese Erinnerungen für immer zu dokumentieren und der Nachwelt zu erhalten.

[aartikel]3866349831:left:sempreaudio05-21[/aartikel]

Die in China in eine Künstlerfamilie hineingeborene Yu Hui – Clear wuchs in der Stadt Wuhan auf, machte eine Ausbildung in Naturwissenschaften, war Dozentin für Chemie und Mathematik und unterrichtete als Professorin.

Seit fünf Jahren lebt Yu Hui in Wien und erst in Österreich konnte sie ihre künstlerische Begabung weiterentwickeln.
Ihr Vater, ein Maler, gab ihr die ersten künstlerischen Anleitungen. Mit viel Fleiß und Ausdauer feilte sie an ihrer Technik und beobachtete und skizzierte ihre Umwelt in jeder freien Minute.

Ihr Buch „Wiener Gesichter – Interkulturelle Gespräche“ zeugt von ihrem großen Talent. In diesem Buch wird die multikulturale Wiener Gesellschaft strichgenau dargestellt und zu jeder Zeichnung gibt es die passende Geschichte – natürlich auch von Yu Hui.
Immer mit Zeichenblock und Stift unterwegs, zeichnet sie von der Frau am Parkbankerl bis zu spielenden Kindern ihre Umwelt aus ihrer Sicht.

Heute ist Frau Yu Hui als freie Journalistin für eine chinesische Zeitung tätig und hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Alles was für die Zukunft festgehalten werden soll, wird auf Wunsch gezeichnet. Ein Portrait gefällig oder doch das Geburtstagsfest von Oma oder Opa? Firmenfeste oder Geschäftseröffnungen fallen genauso in das breite Spektrum ihrer Arbeit wie Jubiläumsfeiern oder Hochzeiten. Das Einfangen der Atmosphäre bei privaten Festen und auf Bällen oder sonstigen Veranstaltungen macht Frau Yu Hui besondere Freude. Auf Anfrage fertigt sie auch individuelle Skizzen, Zeichnungen und Bilder, je nach Wunsch, an.
Zu jedem Bild kann ein kurze Geschichte, von ihr verfasst, bestellt werden. Selbst Aktzeichnungen oder Bilder nach Vorlagen werden von ihr angefertigt.

Frau Yu Hui verriet uns, dass sie demnächst eine technische Ausbildung beginnen wolle, den das Leben ist viel zu kurz, um Talente verkümmern zu lassen.

nähere Details unter www.yuhui.at

You must be logged in to post a comment Login