„Mumien – Blick in die Ewigkeit“ – MZM, Museumszentrum Mistelbach

„Mumien – Blick in die Ewigkeit“ – MZM, Museumszentrum Mistelbach

Mit Hilfe des Ägyptischen Museums Florenz präsentiert das MZM, Museumszentrum Mistelbach Ägyptische Originalfunde aus drei Jahrtausenden faszinierender Kulturgeschichte.

Das Museo Egizio di Firenze verdankt seine bedeutende Sammlung einerseits der einflussreichen Familie Medici in Florenz, zum anderen der toskanisch-französichen Grabungskampagne der beiden Ägyptologen Rosellini und Champollion im Jahre 1828.

In Österreich wird zum ersten Mal Teile dieser bedeutenden Sammlung präsentiert.

In einer Reise durch dreitausend Jahre Geschichte werden die Praktiken der Mumifizierung und Einbalsamierung, das Leben im Jenseits und der dazugehörige Totenkult übersichtlich gegliedert dem interessierten Publikum nahegebracht.

Die diversesten Begleitveranstaltungen und ein abwechslungsreiches Vermittlungsprogramm runden das Programm der Ausstellung ab.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]
Mumien – Blick in die Ewigkeit
23. März bis 28. Oktober 2012
MZM Museumszentrum Mistelbach
Waldstraße 44 – 46, 2130 Mistelbach
Tel: +43 2572/20719
Öffnungszeiten: Di – So, 10-17 Uhr
URL: www.mzm.at [/contentbox]

You must be logged in to post a comment Login