Das Fest der Narzissen

Das Fest der Narzissen

Der Frühling ist da. In den Blumengärten Hirschstetten findet zu diesem Anlas vom 29. März bis zum 1. April und vom 5. April bis zum 9. April das Fest der Narzissen statt. Narzissen sind wohl mit Sicherheit eine der wenigen Blumen die in direktem Zusammenhang mit dem Frühling gebracht werden und so das Herz auf eine Weise berühren wie wohl kaum keine Andere.

Durch ihre Vielfalt und Blütenpracht beeindruckt die Narzisse wohl jeden der sie betrachtet und zieht den Betrachter mit ihrer Faszination in ihren Bann. Diese unvergleichliche Magie die von dieser wunderschönen Schöpfung der Natur ausgeht, zieht sich schon seit langer Zeit durch die Geschichte der Menschheit. Dies dürfte unter Anderem an der Tatsache liegen das aus einer schlichten kleinen Zwiebel eine wunderschöne Pflanze mit einer prachtvollen Blüte entstehen kann.

[aartikel]3800164892:left:semprevitacom-21[/aartikel]Bei dem Fest der Blumengärten Hirschstetten dreht sich alles um die vielen Varianten der Narzisse, so kann man viele wunderschöne Blumen betrachten und auch eine menge Wissenswertes über diese Blüte der Natur erfahren.

So darf man in der freudigen Erwartung darauf hoffen viele teilweise seltene Wildarten, genauso wie unzählige gezüchtete Schönheiten betrachten zu dürfen. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit viele interessante Informationen und viel wissenswertes über die Narzissen zu erfahren. Sei es nun über die Zeit wann man Narzissen am Besten pflanzt, bis hin zur richtigen Pflege. Auch soll Grundwissen vermittelt werden, wie zum Beispiel den Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Knolle.

Im Rahmen dieses Festes sollen auch Workshops zum Mitmachen von „Alt und Jung“ anregen. Für Kinder soll es neben der Mittmach und Bastelmöglichkeiten, wie Karussell, schminken und malen auch am Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit der Pony reiten geben. Für das leibliche Wohl ist mit Sicherheit auch im Rahmen dieser Veranstaltung gesorgt.

Die Bilder von dem Narzissen-Fest finden sie hier.

Info-Kasten

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]
Was: Narzissen Fest
Wo: Blumengärten Hirschstetten
22.Wien Quadenstrasse 15
URL: Blumengärten Hirschstetten
Wann:29.3 bis 1.4 und 5.4 bis 9.4 von 10 bis 18 Uhr
[/contentbox]

You must be logged in to post a comment Login