Musikgenuss mit Spotify auch in Deutschland

Musikgenuss mit Spotify auch in Deutschland
Spotify_Deutschland

Spotify_Deutschland

Bereits über 10 Millionen in 13 Ländern sollen aktive Nutzer von Spotify sein. Seit Jahren auf dem Markt, ist Spotify nun auch neben Österreich und der Schweiz in Deutschland verfügbar.

Der Musikdienst wurde 2008 von Daniel Ek und Martin Lorentzon in Schweden gegründet und will eine legale Alternative zu Download-Angeboten für Musikliebhaber schaffen. Mit Spotify sollen Nutzer Zugriff auf die weltweit größte Online-Musikdatenbank mit über 16 Millionen Songs haben.

Für unterwegs gibt es Apps für Smartphones und Tablets um Spotify nutzen zu können. Alle relevanten Plattformen werden bereits mit entsprechenden Apps von Spotify versorgt.

Um den Dienst zu nutzen, gibt es drei Möglichkeiten. Der kostenlose Dienst Spotify Free ist zwar frei, aber nicht wirklich die Erfüllung. Dann gibt es noch die kostenpflichtigen Möglichkeiten. Spotify Unlimited kostet im Abo monatlich € 4,99, man hat aber keine Möglichkeit den Dienst unterwegs zu nutzen und das Angebot an Audio-Daten in 320 kbps steht hier auch nicht zur Verfügung. Bleibt nur mehr Spotify Premium. Mit € 9,99 monatlich im Abo doch etwas teuer, bietet es aber die Nutzung für unterwegs. Mit diesem Paket funktioniert auch die Nutzung von Spotify über die meisten am Markt befindlichen Geräte der Unterhaltungs-Elektronik.

www.spotify.com

You must be logged in to post a comment Login