Wohnskulpturen von Alexander Curtius – Synthese von Form und Funktion

Wohnskulpturen von Alexander Curtius – Synthese von Form und Funktion

Ästhetisches und ein klares, minimalistisches Design zeichnen die Wohnskulpturen von Alexander Curtius aus.

Alexander Curtius lebt im Engadin, wo er auch sein Bildhaueratelier führt. Er arbeitet als Kunst- und Werklehrer und führt für Interessierte Bildhauerkurse durch.

Seine Liegen entstehen unter verschiedenen Herstellungsmethoden, sind aber nach dem gleichen Formprinzip aufgebaut. Bequem in seinen Liegen eingebettet, schaukelt man mit leichten Bewegungen zur kompletten Entspannung.

Hölzer, die durch Extrembedingungen einen eigenen Charakter entwickelt haben, sind seine bevorzugten Objekte zum Bearbeiten. Daraus lässt er künstlerische Arbeiten entstehen, die den Betrachter zu eigenen Gedanken anregen sollen.

Vom Schaukelsessel bis zur Badewanne ist jede Wohnskulptur ein bildhauerisches Meisterwerk und ein Unikat.

URL: www.alexandercurtius.ch

You must be logged in to post a comment Login