©Reitzentrum Hausruck

Der Frühling – die Pferde und Ampflwang

©Reitzentrum Hausruck
©Reitzentrum Hausruck

Ein Paradies für Reiter verspricht das Reitzentrum Hausruckhof in Ampflwang. Mit seinen 380 gutmütigen und wuscheligen Islandpferden werden Pferdefreundinnen und Pferdefreunde viele Reitabenteuer erleben können.

Ampflwang, mitten im romantischen Hausruckwald in Oberösterreich gelegen, wird auch das Dorf der 607 Pferde genannt. Hier liegt auch das größte Islandpferdegestüt im deutschsprachigem Raum – das Reitzentrum Hausruckhof.

Dieses bietet, rechtzeitig zu den ersten richtig warmen Tagen und genau zur Fohlenzeit, ein Schnäppchen für alle Reitinteressierten und solche, die es noch werden wollen.

In der Zeit vom 15. April bis 17. Mai 2012 gibt es jeweils von Sonntag bis Donnerstag vier Nächte mit Nutzung der Wellness-Oase und drei Reitlektionen auf Isländern – je nach Können für Anfänger, Fortgeschrittene oder Wanderreiter – zum Preis von € 199,– pro Person. Für Begleitpersonen, die nicht reiten, beträgt der Preis € 169,–.

Begleitpersonen brauchen jetzt keine Angst haben, dass Langeweile aufkommt. Ein 380 km langes beschildertes Freizeitwegenetz steht für Wanderer und Biker bereit und vom Tennisplatz bis zur Kegelbahn gibt es eine riesige Bandbreite um die Freizeit richtig nutzen zu können.

www.reitzentrumhausruckhof.at