Miele DA 2905 – das Deckengebläse für moderne Küchen

Miele DA 2905 – das Deckengebläse für moderne Küchen
Miele Deckengebläse DA 2905

Miele Deckengebläse DA 2905

Der Trend zu Kochinseln im Wohnbereich hält weiter an und nicht selten stellt sich die Frage, wohin mit den Küchengerüchen. Oft bildet die Kücheninsel den Übergang zwischen Wohnbereich und Küche und Küchendünste wehen durch den gesamten Bereich.

Ein über dem Kochfeld installiertes Deckengebläse soll hier schnell und effizient Abhilfe schaffen. Das Miele Deckengebläse DA 2905 soll zum Einbau in eine abgehängte Decke oder zum Umbau geeignet und für Abluft- oder, mit nachkaufbarem Zubehör, für Umluftbetrieb möglich sein. Bei Abluftbetrieb soll der Abluftanschluss nach oben oder seitlich in alle Richtungen möglich sein.

Die große Ansaugfläche soll mit vier Einzelpaneelen, die laut Miele bequem entnommen und im Geschirrspüler gewaschen werden können, verkleidet sein, die ein optimales Strömungsverhältnis gewährleisten sollen. Durch die Mehrzonen-Randabsaugung sollen Kochdünste sowohl an den Außenkanten der Paneele wie durch die Zwischenräume auf die innenliegenden und spülmaschinengeeigneten 10-lagigen Metallfilter geleitet werden und den Fettabscheidegrad erhöhen und die Kondensatbildung vermindern. Die Paneele sollen in satiniertem Glas oder Edelstahl erhältlich sein. Als nachkaufbares Zubehör soll es ebenfalls Randabsaugungspaneele in Glas oder Edelstahl geben. Die integrierten 4 x 2 Watt starke LED Kochstellenbeleuchtung soll für gute Lichtverhältnisse beim Kochen sorgen.

Der Miele DA 2905 soll mit einem doppelseitig saugendes Gebläse und einem energiesparenden Gleichstrommotor ausgestattet sein und verspricht durch seine Schalldämmmatten im Innenbereich einen ruhigen Gebrauch.

Mit seinen drei Leistungsstufen plus seiner programmierbaren, automatisch nach 10 Minuten abschaltenden Intensivstufe, sollen Gerüche raschest entfernt werden. Der individuell programmierbare Betriebsstundenzähler für Fett- und Aktivkohlefilter-Sättigung soll dabei helfen das Gerät richtig zu warten.

Die Bedienung des Gerätes soll über eine mitgelieferte Fernbedienung oder eine Bedienleiste möglich sein.

Das Miele Deckengebläse DA 2905 kann sicher als Alternative zu herkömmlichen Dunstabzugshauben gesehen werden und mehr Freiraum in der Küche schaffen.

Um auf Wünsche der Nutzer besser eingehen zu können, sind laut Miele auch Sonderanfertigungen möglich.

www.miele

You must be logged in to post a comment Login