Monica Arnó – Lieder zum Fürchten von Georg Kreisler

Dem Meister des schwarzen Humors, Georg Kreisler, widmet Monica Arnó seit Jahren ihr Können.

Die lange Zeit in Deutschland lebende Monica Arnó ist wieder nach Österreich zurückgekehrt, blieb aber ihrem Metier treu. Mit Kreisler befreundet, singt und lebt sie Kreisler‘s Liedgut auf der Bühne.

Gestartet wurde der Abend im Max-Reinhardt-Foyer im Stadttheater Baden, passend zur Frühlingszeit, mit einem seiner Erfolgslieder. Hört sich doch super nett an, wenn das Schatzerl aufgefordert wird, in den Park mitzukommen und das Sackerl mit dem Arsen nicht zu vergessen – denn – „Geh‘n wir Tauben vergiften im Park“.

Monica Arnó bringt Kreisler‘s beissende Gesellschaftskritik und den triefend-schwarzen Humor durch ihre spritzige und humorvolle Vortragsweise voll zur Geltung.

Der Gegensatz von heiterer, beschwingter Musik und den bösartigen Texten waren das Markenzeichen von Georg Kreisler und sind es nun von Monica Arnó.

Begleiter bei dem Ausflug ins Makabre war Robert Lillinger am Flügel. Von dem jungen Pianisten und Dirigenten wird man sicher in Zukunft noch hören. Allein sein Vortrag von Mozarts Nachtmusik -mit ätzendem Text von Georg Kreisler, gesungen von Monica Arnó – zeugt von großem Talent.

Monica Arnó mit ihrem Akkordeon und Gesang und Robert Lillinger am Flügel lassen Georg Kreisler´s tiefsinnige und oft zum Fürchten böse Lieder mit viel Esprit und Humor auf das Publikum niederprasseln. Wir hoffen auf ein baldiges Wiederhören.

www.monica-arno.de/

www.myspace.com/robertlillinger 

www.buehnebaden.at/