TIPA und red dot design Awards für Nikon

Nikon wurde mit gleich sieben Awards ausgezeichnet. So konnte Nikon drei Technial Image Press Assocation Awards und vier red dot design Awards mit ihrer Qualität und dem Design, für beispielsweise die Nikon D800 als „best Profi-Kamera und die Nikon 1 als „best of the best“ erreichen.

[aartikel]B00403MA4M:left:semprevitacom-21[/aartikel]Bei den TIPA-Awards wurde die Nikon D800 mit dem Preis „Best D-SLR Expert“, die Nikon D 5100 als „Best Entry Level D-SLR“ und das Blitzgerät SB-910 mit dem Preis „Best Professional Flash System“ ausgezeichnet. Die TIPA-Awards werden von einer Jury aus 29 Foto-Zeitschriften aus 13 Ländern vergeben und soll die Gesamtqualität, die Leistung und den Nutzen für die jeweilige Zielgruppe berücksichtigen.

Mit den „red dot design“ Awards wurden die Nikon 1, die Nikon Coolpix AW100, die Nikon Coolpix P310 und der Laser-Entfernungsmesser Prostaff 5 ausgezeichnet. Wobei die Nikon 1 darüber hinaus mit der Auszeichnung „best of the best“ in der Kategorie „Unterhaltungselektronik und Kameras“ bedacht wurde.