Turboschnell sauberes Geschirr – Siemens speedMatic Geschirrspüler

In nur 20 Minuten sauber gewaschenes und mit weiteren 10 Minuten, auch getrocknetes Geschirr, verspricht die Firma Siemens mit ihren speedMatic Geschirrspülern.

Mit seinem turboSpeed20min. Programm soll der speedMatic Geschirrspüler, nach einmal vorheizen, jede Ladung Geschirr in nur 20 Minuten blitzsauber spülen. Bei jeder weiteren Ladung soll dieses Tempo, auch ohne erneutes Vorheizen, beibehalten werden können.

Mit seinen fünf Standardprogrammen Intensiv 70°C, auto 45°C – 65°C, Eco 50°C, Sanft 40°C und turboSpeed 20min und seinen zwei Sonderfunktionen verspricht Siemens mit seinem speedMatic Geschirrspüler immer das passende Programm für den Nutzer zur Verfügung zu haben.

Mit der intensiveZone soll bei klassischer Beladung – Gläser im Oberkorb und stark verschmutztes Geschirr im Unterkorb – der Wasserdruck im Unterkorb verstärkt und das empfindlichere Geschirr im Oberkorb geschont werden.

Mit der zuschaltbaren oSpeed-Option sollen alle Programme schneller ablaufen und sauberes Geschirr schneller zur Verfügung stehen.

Der speedMatic soll durch sein Wassermengensystem darauf spezialisiert sein, bei nur sechs Liter Wassereinsatz im Programm Eco, den höchsten Hygieneansprüchen zu genügen. Klarspülwasser soll gespeichert und für das grobe Vorreinigen im nächsten Spülgang verwendet werden. Durch innovative Umwälzung und intensive Nutzung soll sich der Wirkungsgrad dieser sechs Liter auf mehrere tausend Liter erhöhen.

Seine Vario-Schublade soll eine zusätzliche Ebene schaffen, in der Kleinteile bestens aufgehoben sein sollen und Ordnung im Geschirrspüler hergestellt sein soll.

Mit seinen varioFlex-Körben und den umklappbaren Tellerreihen im Ober- und Unterkorb soll äußerste Flexibilität bei der Beladung des Geschirrs erzielt werden. Durch leichten Druck an den Korbseiten soll sich der Oberkorb dank seiner rackMatik Funktion dreistufig in der Höhe verstellen lassen und somit auch hohen Geschirrteilen genügend Platz bieten.

Mit dem als Sonderzubehör erhältlichen Korbeinsatz soll auch das Spülen von Langstielgläsern keine Probleme bereiten.

Zur Nutzerbequemlichkeit sollen der dosierAssistent, eine Startzeitvorwahl von ein bis vierundzwanzig Stunden, eine elektronische Restzeit-Anzeige in Minuten und ein Servo-Türschloss betragen.

Der speedMatic Geschirrspüler von Siemens soll die Energieeffizienzklasse A++ besitzen, 13 Maßgedecke fassen und im Programm Eco 50 einen Energieverbrauch von 0,92 W haben und sechs Liter Wasser benötigen.

www.siemens-home.com