Gorenje_W_ambient_UltraWhite

Ultra weiße Wäsche mit Waschmaschinen von Gorenje

Sanfte Pflege und ultraweiße Wäsche, auch bei niedrigen Temperaturen, verspricht Gorenje mit den Waschmaschinen aus den Serien Superior, Essential und Advanced.

[aartikel]B006SO3K4A:left:semprevitacom-21[/aartikel] Ab sofort soll das Waschen von zarter Spitze, Synthetik oder Seide auch bei niedrigen Temperaturen in der Waschmaschine zu keinem Grau- oder Gelbschleier führen. Mit ihren UltraWhite Programm soll die Wäsche, bei erhöhtem Wasserbedarf, in der Waschtrommel häufiger bewegt und mit einer Temperatur von maximal 30° C sanft gepflegt werden.

Gorenje will bei den Maschinen mit diversen Zusatzprogrammen punkten.

Mit dem Programm „Ultra schwarz“ soll die Farbe Schwarz bei einer Waschtemperatur von 30° voll erhalten bleiben, das Programm „Bio“ ist für Verbraucher gedacht, die ihre Wäsche mit natürlichen Waschmitteln und Waschhilfsmitteln reinigen wollen. Für die Textilpflege während der Nacht wurde das Programm „Leise plus“ entwickelt. Mit angepasstem Wasch- und Schleuderrythmus und reduzierter Geräuschentwicklung soll das Waschen auch dann möglich sein, wenn eventuell ein günstiger Nachtstromtarif zur Verfügung steht. Leicht verschmutze Wäsche soll mit den Programmen „Quick 17“ und „TimeCare“ innerhalb kürzester Zeit wieder sauber sein.

Der Waschmodus „NormalCare“ ist laut Hersteller für die tägliche Anwendung und der Modus „EcoCare“ für einen umweltbewussten Waschmodus mit geringem Wasser- und Energieverbrauch vorgesehen. Speziell für Personen mit empfindlicher Haut soll der Anti-Allergie-Waschmodus „AllergyCare“ geeignet sein, der mit extra Wasser besonders sorgfältig spülen soll.

Weiters verspricht Gorenje, dass die Maschinen durch SensorIQTechnologie den Waschvorgang automatisch an das gewählte Programm, die Wäscheart und die Beladungsmenge anpassen und permanent kontrollieren.

3D-Mitnehmer-Rippen, unterstützt durch das gewölbte Design der Innenseite der Glastüre, sollen die Wäsche sanft in der Edelstahltrommel bewegen und die Perforation des Trommelinnenraumes soll für einen geringeren Wasser- und Stromverbrauch sorgen.

Weiters sollen die Maschinen mit ergonomischen Türgriffen, großen Türöffnungen für einfaches Be- und Entladen der Trommeln und gut zugänglichen und einfach zu reinigenden Filtern ausgestattet sein.

Die Gorenje Waschmaschinen sollen im Durchschnitt 32 % weniger Energie als herkömmliche Geräte mit A-Klassifizierung brauchen und die Energieeffizienzklasse A+++ besitzen.

www.gorenje.de