Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480 von Gaggenau

Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480 von Gaggenau
Gaggenau Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480

Gaggenau Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480

Die Firma Gaggenau verspricht mit ihrem Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480 Kochen ohne Einschränkung auf eine kleine Kochfläche.

Auf einer einzigen Kochfläche von 2.800 cm2 soll das freie Platzieren des Kochgeschirrs möglich sein und ein Verschieben der Töpfe soll auf dem Herd nach Belieben erfolgen können, ohne den Kochprozess zu unterbrechen.

Vier Töpfe, hier wird Geschirr mit Sandwichboden wegen der optimalen Temperaturverteilung empfohlen, sollen gleichzeitig auf der Kochfläche verwendet werden können. Dies soll durch die 48 unmittelbar aneinandergereihten und seitlich zueinander versetzten Mikro-Induktoren ermöglicht werden. Diese sollen das gesamte Kochfeld in eine innovative Kochfläche verwandeln. Das Kochgeschirr, in beliebiger Form und Größe, soll automatisch erkannt und dort erhitzt werden, wo es gerade steht. Die maximale Leistung für großes Kochgeschirr soll bis zu 4,4 KW betragen.

Ein aus Mehrschichtenmaterial bestehender Teppan Yaki, der als Sonderzubehör erhältlich sein soll, soll das Induktions-Kochfeld in ein einziges, großes Teppan Yaki verwandeln.

Die Bedienung des Kochfeldes soll über ein benutzerfreundliches, grosses und farbiges Touch-Display erfolgen. Über dieses Display sollen sämtliche Funktionen des Kochfeldes gesteuert und Bedienungshinweise für den Nutzer geliefert werden. Die elektronische Regelung kann in 17 Leistungsstufen erfolgen und soll intuitiv möglich sein.

Das Vollflächeninduktions-Kochfeld CX 480 soll mit einer Booster-Funktion ausgestattet sein, die Flüssigkeiten in etwa der Hälfte der sonst notwendigen Zeit erhitzen und Energie einsparen helfen soll.

Mit einem Timer für jede Kochstelle, einem Kurzzeitwecker und ihrem Energie-Management soll das Kochfeld dabei helfen, unnötig Energie zu verschwenden.

Zur Erhöhung der Sicherheit sollen eine Kindersicherung, eine Wärmeanzeige und ein Einstellungs-Schutz beitragen.

Nähere Detail: www.gaggenau.com

You must be logged in to post a comment Login