TEAM7_imm_k7_magnum_lux

Kabelsalat ade – Home Entertainment-Lösungen mit Cubus von Team 7

Der Werkstoff Holz, mit seinem nicht schallharten Untergrund, eignet sich besonders als idealer Aufstellungsort für Geräte und Lautsprecher, doch bei vielen angebotenen Heim-Entertainment-Lösungen bleiben die vielen Kabel der Geräte sichtbar und stören den Gesamteindruck.

Um den nicht wirklich schönen Kabelsalat im Wohnbereich zu beseitigen, haben Designer von Team 7 optische und praktische Lösungen erarbeitet und diese Vorstellungen wurden in formschöne Möbel umgesetzt.

Schlichte, elegante Formensprache steht bei der Cubus Wohnwand im Vordergrund. Das intelligent gestaltete Innenleben sorgt für ein übersichtliches, leicht zugängliches Kabelmanagement. Mit genügend Platz auch für große Geräte ausgestattet, soll die Wohnwand für alle Bereiche die perfekte Lösung anbieten können. Technikhohlräume sollen genügend Spielraum für notwendige Nebengeräte und Kabel mit hohem Durchmesser bieten und durch ein intelligentes Belüftungssystem soll keine Überhitzung der teuren Geräte erfolgen können.

Laut Hersteller wurde für offene Wohnbereiche mit dem Cubus Raumteiler die perfekte Lösung erarbeitet. Da es keine optische Unterscheidung zwischen Vorder- und Rückseite gibt, soll sich der Cubus Raumteiler harmonisch in jeden Raum einfügen. Team 7 gibt an, dass eine optional erhältliche Edelstahl-TV-Säule mit integriertem Kabelkanal nahezu um 360° drehbar ist und damit den Blick auf den Bildschirm aus jeder Position im Raum ermöglichen soll. Für ein geordnetes Kabelmanagement sollen Klappen den komfortablen Zugriff von oben ermöglichen und ein Belüftungssystem soll die sensiblen Geräte optimal belüften. Für z.B. Centerlautsprecher soll optional eine Akustikklappe mit speziellem, schwarzen Stoff gewählt werden können.

Als Einzelmöbel oder in Verbindung mit dem Cubus Wohnprogramm bietet sich das Team 7 Mediencenter an. Das in drei Höhen, drei Breiten und zwei Tiefen erhältliche Mediencenter soll mit einem schwenkbaren Paneel mit Aufhängevorrichtung für TV-Geräte ausgestattet sein und damit optimale Sicht von verschiedenen Sitzpositionen bieten. Ein vorhandener Kabelkanal soll für das passende Kabelmanagement sorgen.

Für all diese Lösungen wurden laut Team 7 nur europäische Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sortenreine Rohstoffe, die sich jederzeit wieder in den Kreislauf der Natur zurückführen lassen, verwendet.

Um eine individuelle Gestaltungsvielfalt zu gewährleisten, sollen die Möbel in sieben Holzarten, grifflos oder mit verschiedenen Griffvarianten und in einer breiten Palette an Glasfarben erhältlich sein.

Mit dieser enormen Planungsvielfalt sollte für jeden Konsumenten die maßgenaue Lösung für alle Anwendungen im Bereich Unterhaltungselektronik möglich sein.

www.team7.at