Das nox Bett von Jacob Stobel aus dem Hause Team 7

Handwerk und natürliche Materialien sollen hier zu einem elegantem Bett der Sonderklasse, mit modernem und zeitgemäßem Design verbunden worden sein.

[aartikel]B001J2SK2I:left:semprevitacom-21[/aartikel]Bei dem nox Bett von Team 7 soll traditionelles Handwerk sein modernes Gesicht offenbaren. So soll das Bett nur mit natürlichen Kräuterölen behandelt worden sein, wodurch sich bei dem nox Bett seine besondere sinnliche und starke Anmut offenbart werden soll. Sichtbare Holzverbindungen sollen besonders an die Tradition des guten Tischlerhandwerkes erinnern und gleichzeitig die elementare Kraft von dem beeindruckenden Werkstoff Holz betonen und hervorheben.

Durch seine raffinierte Konstruktion soll dem nox Bett eine außergewöhnliche Leichtigkeit verleihen, so soll durch die zurückspringende Wange das Bett optisch zum schweben gebracht werden. Die Kanten des nox Bettes sollen an den Bettseiten gegenläufig gerundet sein und sich in den Ecken zu einer überaus eleganten S-Linie vereinen. Dies soll als Reminiszenz an das Ying-Yang-Prinzip gedacht sein und darüber hinaus soll es dieses Detail des Designs bis jetzt noch nicht in so einem Massivholzbereich gegeben haben.

Das verwöhnend weiche Lederhaupt des nox Bettes soll als Nackenstütze und als Lehne zum entspanntem Lesen oder aufrechtem Sitzen gleichermassen einladen.