Die Flipside Sport AW Serie von Lowepro für aktive Outdoor-Fotografen

Sportlichkeit und leichtes Design vereinen die beiden Modelle Flipside Sport 10L AW und Flipside Sport 14l AW aus der Flipside Sport AW Serie von Lowepro. So sollen die Fotorucksäcke bestens für Outdoor-Aktivitäten geeignet sein.

[aartikel]B0082PEBPA:left:semprevitacom-21[/aartikel]Besonders sollen die beiden Modelle Flipside Sport 10L AW und Flipside Sport 15l AW aus der Flipside Sport AW Serie von Lowepro mit ihrer Kompaktheit und auch mit ihrer klaren Form beeindrucken. So sollen die Rucksäcke besonders für das Fotografieren beim Joggen, Wandern, Mountainbiken oder bei Geländetouren sein.

Der Zugriff auf die Kameraausrüstung soll vor allem ohne lästiges Abstellen des Fotorucksackes erfolgen können. So soll der Rucksack mit nur wenigen Handgriffen von der Schulter über den Hüftgurt nach vorne gezogen werden können, wodurch sich das Kamerafach von der Rückseite des Rucksackes aus öffnen lassen soll und auch gleichzeitig als stabile Einheit vor dem Körper des Fotografen sein soll.

Das Kamerafach soll individuell an die Ausrüstung angepasst werden und sogar, bei Bedarf herausgenommen werden können und zusätzlich soll es mit einer wasserfesten Hülle bestens Geschützt sein und sich wenn nötig auch in einen „Daypack“ verwandeln lassen.

Optimal für den Outdoor-Einsatz sollen die Flipside Sport AW Serie von Lowepro, durch die Verwendung von 210D-Triple Ripstop Nylon sein, da dieses Material besonders hochwertig sein soll, eine atmungsaktiv, Wind- und wasserdichte Schicht soll direkt auf den Oberstoff laminiert sein. Auch soll der Tragekomfort bei den Modellen dank der speziell gepolsterten und verstellbaren Trage-Systems nicht zu kurz kommen. Auf der Aussenseite des Rucksackes sollen Wanderstöcke oder ein Eispickel befestigt werden können. Auch soll ein zugriff auf ein 1-Liter Trinkwassersystem, welches leider nicht enthalten ist, einfach und schnell möglich sein.

Der Flipside Sport 10L AW soll mit seinen gerade mal 900 Gramm ausreichend Raum für eine DSLR mit angesetztem 80-200 Millimeter Objektiv bieten, darüber hinaus einen Kamerabody, 1 bis 2 zusätzliche Objektive oder Blitzgeräte und ein Stativ.

Der Flipside Sport 15L AW soll 15 Liter Fassungsvolumen bieten und ein Leergewicht von nur rund 1100 Gramm haben. Dabei soll ausreichend Raum für einen Profi DSLR mit Batteriegriff und angesetztem 300 Millimeter Objektiv, einem extra Kamerabody, 1 bis 3 zusätzlichen Objektiven oder Blitzgeräten und ein Stativ bieten und das integrierte „All Weather Cover“ soll besten Schutz vor Feuchtigkeit, Schmutz und Staub für die Kameraausrüstung bieten.

Die beiden Flipside Sport AW Modelle sollen in den Farben Blau und Orang im Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von CHF 175,- bei dem Flipside Sport 10L AW und bei dem Flipside Sport 15L AW um CHF 200,-.