Die neue Steckdosenleiste von Xavax

Treffend dürfte wohl die Formulierung „ein Meister für fünf Sklaven“ sein wie von Hama und Xavax für die neue Steckdosenleiste verwendet wurde.

[aartikel]B0043YM8ZY:left:semprevitacom-21[/aartikel]Viele kennen mit Sicherheit die Problematik, dass bei den meisten Computer-Arbeitsplätzen viele Geräte, wie zum Beispiel Drucker, Scanner, Modem, Ladestationen, Monitor und unzähliges mehr an den Computer angeschlossen beziehungsweise gekoppelt sind. Durch diesen Umstand ergibt sich meistens das Problem, dass entweder einzelne Geräte bei dem Abschalten vergessen werden, oder es einfach zu umständlich oder regelrecht mühsam ist, alle Geräte einzeln abzuschalten.

Hier soll die neue Steckerdosenleiste von Xavax, mit ihrer Master-/Slave-Funktion Abhilfe schaffen können. Die Mastersteckdose soll dabei die Hauptsteckdose bilden, in welche das Stromversorgungskabel des Hauptgerätes, meistens der Computer, angeschlossen werden soll. Durch die Master-/Slave-Funktion sollen im Anschluss bis zu fünf Geräte mittels den Slave-Steckdosensteckplätzen der Steckerdosenleiste verbunden werden, sodass diese Geräte automatisch starten, wenn das Hauptgerät angeschaltet wird.

Durch diesen Umstand soll sich der Vorteil ergeben, dass Einzelgeräte nicht mehr manuell per Hand an- und ausgeschaltet werden müssen, weil dies über die Mastersteckdose automatisch geregelt werden soll. Ein guter Nebeneffekt soll darüber hinaus auch noch die Einsparung von Energie sein, da die Geräte nur zu dem Zeitpunkt mit Strom versorgt werden, wenn dass Hauptgerät in Betrieb ist. Zum Schutz verfügt die Steckerdosenleiste von Xavax über integrierte Kindersicherungen und um die angeschlossenen Geräte, vor Spannungsstößen und Blitzeinschlägen zu schützen, soll die Steckerdosenleiste von Xavax auch über einen Überspannungsschutz verfügen.

Die Steckerdosenleiste mit Master-/Slave-Funktion soll zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 24,99 im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.