nox_Bett_TEAM 7

Schlafen wie ein Murmeltier mit Schlafzimmermöbel von Team 7

nox_Bett_TEAM 7
nox_Bett_TEAM 7

Wer kennt es nicht, dieses Gefühl wieder einmal zu wenig Schlaf bekommen zu haben. Man fühlt sich den ganzen müde und ausgelaugt und sämtliche Arbeiten gehen langsam und mühsam von der Hand.

Der „Tag des Schlafes“ war zwar schon am 21. Juni, aber auch das ganze Jahr über ist gesunder Schlaf lebensnotwendig und ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett und holen uns hier für den Körper die so nötige Erholung.

Aber es ist nicht nur wichtig, wie lange wir schlafen, sondern auch wie gut. Um langfristig gesund zu bleiben, ist die Schlafqualität ein wichtiges Kriterium.

Um ein Wohlfühlklima für den gesunden Schlaf zu schaffen, sollte das Schlafzimmer eine ruhige und behagliche Atmosphäre ausstrahlen und frei von störenden Einflüssen gehalten werden.

Als Schlafzimmereinrichtung empfiehlt sich der Werkstoff Holz, sowie Matratzen aus Naturlatex und Auflagen aus reiner Schafschurwolle.

Die österreichische Möbelmanufaktur Team 7 ist Pionier und Marktführer bei Öko-Designmöbel und setzt auf ursprüngliche Materialen und schonende Verarbeitung.

Laut Team 7 werden nur schadstoffgeprüfte Hölzer aus nachhaltiger Forstwirtschaft weitgehend metallfrei verarbeitet und die fertigen Produkte lediglich mit natürlichen Kräuterölen behandelt.

Die Möbel sollen formaldehydfrei verleimt und ohne Lösungsmittel verarbeitet werden und dadurch weniger Staub anziehen als herkömmlich lackierte Möbeloberflächen. Für Menschen, die unter einer Hausstauballergie leiden, ist ein Naturholz-Bett empfehlenswert.

Wenn die passenden Schlafzimmermöbel gefunden wurden, die Matratze sich ergonomisch dem Körper anpasst und auch bei Farben, Tapeten und Fußböden auf ökologisch unbedenkliche Erzeugnisse geachtet wurde, sollte dem Schlaferlebnis nichts mehr im Wege stehen und schlafen wie ein Murmeltier zur täglichen Selbstverständlichkeit werden.

www.team7.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.