Die neuen Action Cams von Hama

Mit den neuen Action Kameras von Hama sollen selber gemachte Action-Filme bestens gelingen.

Gleich welche Action reichen Ereignisse auf dem Plan stehen, mit den neuen Action-Cams von Hama soll man seine ganz persönlichen Erlebnisse festhalten können, wodurch die Kameras der nahezu perfekte Begleiter sein soll. Die neuen Outdoor-Modelle von Hama sollen besonders robust sein. Neben zwei eigenen neuen Modellen sollen auch Varianten von der Gastmarke Liquid Image auf der IFA von Hama präsentiert werden.

Die beiden neuen kompakten Outdoor-Action-Kameras von Hama sollen unter dem Namen Daytour und Star auf den Markt kommen und sollen bereits in den Grundausstattung mit viel Zubehör aufwarten können. So sollen beide Modelle mit diversen Befestigungsmöglichkeiten und einem wasserdichten Gehäuse ausgeliefert werden, welches bei der Daytour bis 20 und bei der Star sogar bis zu 60 Meter Wassertiefe erlauben soll.

Die Kameras sollen auch mit ihrem Weitwinkelobjektiv von bis zu 160° bei der Daytour und 175° bei der Star, sowie einem vier-fach-digital-Zoom bei 720p überzeugen. Innovative und kreative Aufnahmen sollen durch die Einzel-, Dreifach-, Serien-, Selbstauslöser und Intervallaufnahme ermöglicht werden. Der CMOS-Bildsensor soll eine Auflösung von bis zu acht Megapixel CMOS-Bildsensor und HD-Videoaufnahmen mit 1080p, 960p und 720p unterstützen.

Die Daytour soll über ein integriertes 3,6 Zentimeter großes LC-Display verfügen und bei der Star soll ein Display in der selben Größe aufsteckbar sein. Bei beiden Modellen sollen Mikrofon sowie Lautsprecher eingebaut sein. Ein integrierter Lithium-Polymer-Akku mit 3,7 Volt, 1400mA und 5,18Wh soll die Kamera, bei 1080p bis zu drei Stunden versorgen können.

Beide Modelle sollen mit einem microSDHC Kartenslot, einen mini-USB-2.0 Anschluss sowie mini-HDMI und AV-Ausgängen mit 2,5 Millimeter Klinke ausgerüstet sein. Das Modell Daytour soll 5 mal 8,5 mal 2,5 Zentimeter groß sein und über ein Gewicht von nur 82 Gramm verfügen. Die Star soll mit einer Größe von 6 mal 5,8 mal 4,2 Zentimeter und einem Gewicht von 95 Gramm überzeugen. Die Kamera-Modelle an sich als auch die Unterwassergehäuse sollen über ein 1/4“ Stativgewinde verfügen.

Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei der Hama Action Cam Daytour bei € 199,- und bei der Hama Action Cam Star bei € 289,- liegen.

Darüber hinaus sollen viele integrierte Modelle auf Foto- und Actionfans warten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.