die-party_ Copyright: Barbara Mair

Let‘s do it – Wiener Ferienspiel – Sportfest am Wienerberg und Abschlussparty im Wiener Rathaus

Spiel, Sport und Spaß für Groß und Klein gibt es am 25.8.2012 von 13:00 bis 17:00 wieder beim Wiener Ferienspiel und am 31.8.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr wird im Wiener Rathaus so richtig abgetanzt.

Am Wienerberg startet am Bundessport- und Spielplatz das große Sportfest und lädt wieder alle Sportlichen und die ein bisschen weniger Sportlichen zu Standweitsprung, 60m Lauf, Leitergolf, Hockey, Hindernisparcours, Balancierstrasse, Seilspringen und Heulerweitwurf – hier werden nicht kleine Seehunde geworfen – aber mehr verraten wir hier jetzt nicht!

Mit dem Verein Kinderhände kann man ein paar Wörter auf Gebärdensprache lernen und die Kinderfreunde Favoriten bieten ein buntes Spiel- und Kreativprogramm.

Holli Knolli wird seine Sportlichkeit unter Beweis stellen und mit Geschicklichkeits- und Brettspielen, Schminkstation, Bastel-Workshop und Seifenblasen wird die Zeit viel zu schnell vergehen.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] Sportfest; Eintritt frei!
Samstag, 25.8.2012, 13:00-17:00 Uhr
Bundessport- und Spielplatz Wienerberg,
1100 Wien, Grenzackerstraße 23 – Eingang Dr.-Eberle-Gasse
www.ferienspiel.at [/contentbox]

Alles geht einmal zu Ende, so auch Ferien – aber vorher wird noch einmal so richtig abgetanzt. Am 31.8.2012 von 17:00 bis 20:00 Uhr steigt für alle 10- bis 13-jährigen eine Riesenfete im Wiener Rathaus. Traurige Mitteilung für alle Eltern – leider kein Zutritt – für sie gibt es einen kleine Wartezone vor dem Festsaal – es hat auch Nachteile, erwachsen zu sein.

Dafür werden alle Kids voll auf ihre Rechnung kommen und zu den Hits des Sommers loslegen. Julian Le Play wird live für Stimmung sorgen und u.a. mit seine Hits „Mr. Spielberg“ und „4 Gewinnt“ so richtig „Ohrwurmfeeling“ verbreiten, für heiße Disco-Rythmen sorgen Kinder, die selbst DJs/DJanes sein wollen und legen am Mischpult ihre Lieblingsmusik auf.

Bereits am 30.8.2012 findet ein VJ-Kids Workshop statt und die von den Kindern erstellten Videoclips werden am 31.8.2012 bei der Party zur Musik mittanzen.

Damit das Partystyling perfekt ist, gibt es für alle Partyqueens und Partytiger eine eigene Styling-Zone mit FriseurInnen, in der Glitzer und Glimmer vorherrschen und mit selbst gebasteltem Recycling-Schmuck lässt sich das Outfit so richtig cool aufmotzen.

Wer gerade nicht tanzen will, probiert einfach elektronische oder Brett- und Gesellschaftsspiele aus und wer noch genug Energie besitzt, macht ein spannendes Match am Wuzzler.

Auf gemütlichen Sofas kann man mit einem Fruchtcocktail richtig schön chillen und das Partygeschehen mit FreundInnen bequatschen.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“][die party] – exklusiv für 10- bis 13-Jährige
am Freitag, 31.8.2012, 17:00-20:00 Uhr
1010, Rathaus / Festsaal (Eingang Lichtenfelsgasse); Eintritt frei!
www.ferienspiel.at [/contentbox]

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] VJ-Kids Workshop
am Donnerstag, 30.8.2012; 9:30 Uhr und 14:30 Uhr – Dauer jeweils 4 Stunden
im wienXtra-medienzentrum, 1070, Zieglergasse 49
Teilnahme kostenlos – Anmeldung ab Dienstag, 24.7.2012 in der wienXtra-kinderinfo – persönlich, online unter www.kinderinfowien.at oder telefonisch unter 4000-84 400. [/contentbox]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.