Die neue Nikon D5200

Mit Anfang Dezember 2012 und somit rechtzeitig für Weihnachten

[aartikel]B00A3847YY:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die neue Nikon D5200 ist die neuerste digitale Spiegelreflexkamera von Nikon in dem Mittelklasse-Segment. Sie soll mit ihren 24,1 Megapixel und ihrem schwenk- und drehbarem Monitor dem Anwender noch mehr Möglichkeiten zur Gestaltung und Verwirklichung bieten. Darüber soll die Kamera mit ihren Bild- und Full-HD-Filmen überzeugen. So sollen die Anwender ihren ganz eigenen Blick auf die Welt mit der Nikon D5200 einfangen und festhalten können.

Die Nikon D5200 ist die dritte Kamera dieser Serie und soll wiederum einen enormen Schritt auf dem Gebiet der Bildqualität bieten können. Dies soll durch das Zusammenspiel des CMOS-Bildsensors im DX-Format mit 24,1 Megapixel und der neuen Nikon-Bildverarbeitungs-Engine Expeed 3 erreicht werden, wodurch auch eine verbesserte Filmaufnahme und ausgezeichnete Farbwiedergabe ermöglicht werden soll.

Die ISO-Empfindlichkeit der Nikon D5200 soll von 100-6.400 bis auf 25.600 erweiterbar sein und für rauscharme Bilder, auch bei schwachen beziehungsweise schlechten Lichtverhältnissen sorgen. So sollen auch scharfe Bilder von sich schnell bewegenden Motiven nahezu immer gelingen. Die Kamera soll auch dank ihres AutoFokus und Belichtungsmesssystems mit Motiverkennung, sowie dem neuem hochauflösenden Bildsensors auf eine neue Stufe der Leistungsfähigkeit gesetzt worden sein. Das AutoFokus-System soll über 39 Messfelder und neun Kreuzsensoren verfügen, wodurch Motive an nahezu jeder Position erfasst werden können sollen. Der Belichtungsmesser soll darüber hinaus über 2.016 RGB-Pixel verfügen und so eine detaillierte Motivanalyse und Belichtungssteuerung erlauben.

Das drei Zoll große LCD-Display der Nikon D5200 soll besonders vielseitige Möglichkeiten erlauben. Auch soll die Kamera mit ihrer Ergonomie und dem Menü überzeugen und den Spaßfaktor erhöhen.

Auch soll die Nikon D5200 eine drahtlose Übertragung von Bildern auf Mobile-Geräte, gleich ob Apple oder Android erlauben, wodurch Aufnahmen mühelos mit Anderen geteilt werden können sollen. Zudem soll die Kamera auch mit besonderen Effekten und 16 verschiedenen Motivprogrammen aufwarten, wodurch der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt sein sollen. Die Kamera soll zusätzlich GPS kompatibel sein, über ein leichtes Gehäuse mit einem Gewicht von 505 Gramm, sowie etlichen weiteren Vorzügen aufwarten.

Die Nikon D5200 soll ab Anfang Dezember 2012 zu einem unverbindlichem Preis von € 799,- bei dem Kameragehäuse und je nach Ausführung ab € 899,- in der Kit-Variante im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.