Schubertiade Schwarzenberg 2012 – CDs zum Nachhören

Nach insgesamt 29.900 Besuchern aus aller Welt konnte die diesjährige Schubertiade in Schwarzenberg für heuer ihre Pforten schließen.

[aartikel]B008MVGQU2:left:semprevitacom-21[/aartikel] 51 Konzerte und zwei Meisterkurse fanden 2012 im Bregenzerwald statt und begeisterten das Publikum.
Damit die Zeit bis zu den nächsten stattfindenden Konzerten im April 2013 nicht zu lang wird, wurden mehrere CDs im Markus Sittikus-Saal in Hohenems aufgenommen, der für seine Akustik berühmt ist.

Für lange Winterabende bietet sich die CD „Trombett- undt musikalischer Taffeldienst“ des Ensembles Concerto Stelle Matutina und die CD von Andreas Scholl und Tamar Halperin an. Unter dem Titel „Wanderer“ sollen Lieder und Klavierstücke von Schubert, Brahms, Mozart und Haydn die Ohren erfreuen.

www.schubertiade.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.