Weltneuheit – De‘Longhi Nespresso-Systemmaschine U

Bevor Sie jetzt mit Fug und Recht anmerken, was soll diese Überschrift – Kapselsystem-Maschinen gibt es von vielen Firmen in bester Qualität – bitte einfach weiterlesen.

[aartikel]B008V9KBG0:left:semprevitacom-21[/aartikel]
Mit der Nespresso U sollte De‘Longhi wieder ein Goldhändchen bewiesen haben. Nicht nur, dass die Maschine mit ihrer 251 mm Höhe, 115 mm Breite und 369 mm Tiefe die bisher kleinste Kapselmaschine auf dem Markt sein soll, soll sie auch noch eine Reihe intelligenter Funktionen besitzen.
Mit ihrem puristisch-edlem Design, ihrer kompakten Größe und modularen Aufbau sollte sich die Nespresso U in jedem Wohnraum einfügen können.
Bitte beim Lesen nicht ungeduldig werden – hier ist die Weltneuheit:
Laut De‘Longhi ermöglicht die Nespresso U als erste Espressomaschine, den abnehmbaren, 0,7 Liter fassenden Wassertank um 180 Grad zu verschieben, ihn also auf der linken, der rechten oder der Rückseite anzuordnen. Wer mit Platzproblemen in seiner Küche kämpft, wird diese Neuheit besonders zu schätzen wissen und auch das bequeme Nachfüllen des Wassers voll nutzen.
Noch eine Neuheit: De‘Longhi gibt an, dass die Nespresso U eine flexible Abstellfläche besitzt, die für Espressotassen konzipiert und per Magnet mit der Maschine verbunden ist. Wen es, so De‘Longhi, nach einer größeren Tasse Kaffee oder nach einem Glas Latte Macchiato gelüstet, der schiebt die Abstellfläche ganz einfach zur Seite. Mit dieser Funktion soll das leidige Problem von zu hohen Gefäßen problemlos gelöst werden können.
Noch eine Neuheit: Sobald man die Kaffee-Kapsel in den Schacht einlegt, so De‘Longhi, beginnt die Maschine vollautomatisch und leise den Kaffee aufzubrühen. Die Tassengröße soll sich über die beleuchteten Soft-Touch-Tasten für drei vorprogrammierte Tassengrößen intuitiv wählen lassen. Gleichzeitig soll die Maschine speichern, welche Füllmenge Wasser für welche Art Kaffee bevorzugt wird und ihn automatisch entsprechend zubereiten. Laut De‘Longhi braucht nach dem Aufbrühen kein Hebelchen bewegt werden um die Kapsel auszuwerfen. Ist die Maschine fertigt soll die Kapsel automatisch in den Kaffeekapsel-Sammelbehälter, der 11 bis 13 Kapseln fassen soll, fallen und der Kaffeeauslauf soll tropfsicher abgedichtet werden.

[nggallery id=357]

Ungeduldige Kaffeegenießer sollten auch zufrieden gestellt werden. Nach nur 25 Sekunden Aufwärmzeit soll der Nespresso U den Kaffee aus der Kapsel in die Tasse befördern. Damit die Aromen optimal aus dem Kaffeepulver extrahiert werden, soll die Maschine mit einer 19 bar Hochdruckpumpe ausgerüstet sein.
Um Energie zu sparen, soll sich der Automat bei Inaktivität – je nach einprogrammierter Zeit – nach 9 bzw. 30 Minuten selbst ausschalten. Noch ein weiteres Plus für die Umwelt: Das Gehäuse der U-Serie soll zu 30 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt sein.
Ein Welcome-Package mit 16 Nespresso-Kapseln soll beigepackt sein und dafür sorgen, dass dem sofortigen Kaffeegenuss nichts im Wege steht.
Die De‘Longhi-Nespresso-Systemmaschine EN 110.O soll in der Farbe Pure Orange zu einem UVP von 139,99 Euro und die De‘Longhi-Nespresso-Systemmaschine EN 110.B soll in der Farbe Pure Black zu einem UVP von 139,99 Euro erhältlich sein.

www.delonghi.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.