Bosch VeroCafe Latte und Siemens EQ.5 macchiato Espresso-Vollautomat TE503501DE – Gesamtnote 2,3 bei Espresso-Vollautomaten ohne Cappuccino-Automatic

Der Bosch VeroCafe Latte, technisch baugleich mit Siemens EQ.5 macchiato Espressovollautomat TE503501DE, konnte bei Stiftung Warentest bei Espressomaschinen ohne Cappuccino-Automatic mit schnellem Aufheizen, Robustheit, Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und guten Espresso unter 14 Espressovollautomaten, davon neun mit One-Touch-Funktion für Cappuccino und fünf ohne Cappuccino- Automatik mit der Gesamtnote „gut“ punkten.

Der Bosch VeroCafe Latte sowie der Siemens EQ.5 macchiato Espressovollautomat TE503501DE sollen statt mit einer vollautomatischen One-Touch-Funktion den Milchschaum mithilfe eines Schlauches, der die Milch direkt aus einem Extra-Behälter ansaugt, zubereiten.
Laut Bosch überzeugte das Kompaktgerät besonders durch die geringe Wartezeit auf den ersten Kaffee sowie bei Aroma und Geschmack. Auch bei der Kategorie Handhabung wurde, so Bosch, die Note 2,1 erreicht. Über zwei Drehwähler soll die Tassengröße sowie die Kaffeestärke von sehr mild bis stark einstellbar sein. Mit der Funktion AromaDouble Shot soll die Zubereitung von besonders extrastarkem, aromatisch ausgewogenem Kaffee möglich sein. Für großen Kaffeedurst soll der Auslauf höhenverstellbar sein und sogar bis zu 15 Zentimeter hohen Latte Macciato Gläsern Platz bieten.
Da viele Teile spülmaschinengeeignet sein sollen, wurde der Automat durch seinen geringen Aufwand bei Pflege und Wartung von den Testern hervorgehoben.
Sowohl der Siemens EQ.5 sowie der Bosch VeroCafe sollen auf der Barista-Technologie basieren, die alle Komponenten auf eine perfekte Kaffeezubereitung ausrichten soll.
Das mit dem Qualitätsetikett Intelligent Heater Inside ausgezeichnete SensoFlow System und das AromaPro Concept sollen für die präzise Einhaltung der Brühtemperatur und des optimalen Anpressdrucks sorgen. Damit das Aroma perfekt frei wird, soll das Keramik-Mahlwerk CeramDrive besonders fein mahlen können. Für maximale Sauberkeit und guten Geschmack soll die SinglePortion-Cleaning-Funktion immer für frisches Wasser in den Leitungen sorgen können und damit auch in Punkto Hygiene die Geräte auf höchstem Standard stehen.

Der Bosch VeroCafe Latte, inklusive Milchbehälter, soll in PureSilver zu einem UVP von 729,– Euro im Handel erhältlich sein.

www.bosch-home.at

www.siemens.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.