Mit Philips Smart-TV 55PFL8007K bestens im Bild

Philips konnte beim jüngsten Test von Stiftung Warentest mit seinem 55-Zoll-Smart-TV 55PFL8007K voll punkten und erhielt, so Philips, das Testurteil „gut“ für das beste Bild.

Der 55PFL8007K mit seiner 140 cm-Bilddiagonale soll nicht nur mit einem integrierten TripleTuner, der den digitalen Fernsehempfang über Satellit (DVB-S2), Kabel (DVB-C) und Antenne (DVB-T) sowie den Empfang hochauflösender Fernsehprogramme (HDTV) gewährleisten soll, aufwarten, auch der Empfang von verschlüsselt ausgestrahlten Programmen soll ebenfalls problemlos möglich sein. Wie alle neueren Philips TV-Geräte soll der 55PFL8007K einen CI+-Schacht, der mit Entschlüsselungsmodulen (CI+-Modulen) verschiedener Pay TV- und Kabelanbieter kompatibel ist, besitzen. Dadurch soll der Anschluss eines separaten Receivers nicht nötig und auch TV-Aufnahmen sollen ohne zusätzliches Empfangsgerät möglich sein. Laut Philips genügt es, einen USB-Speicher an den Fernseher anzuschließen und schon soll das via Triple-Tuner empfangene Fernsehprogramm aufgezeichnet werden können. Die Aufnahmen sollen sich jederzeit manuell starten und programmieren lassen. Als komplett ausgestatteter 3D Smart-TV soll sich der 55PFL8007K mittels Tastaturfernbedienung, Smartphone oder Tablet besonders komfortabel bedienbar zeigen und Zugriff auf eine Vielzahl von Mediatheken, Video-on-Demand Diensten und anderen Apps bieten. Um genügend Anschlussmöglichkeiten zu bieten, soll der 55PFL8007K mit fünf HDMI-Eingängen ausgestattet sein und ein eingebautes WLAN-Modul besitzen. Das Umgebungslicht „Ambilight Spectra XL“ soll farblich auf das Fernsehbild abgestimmt sein und die Wand hinter dem Fernsehen nicht nur von zwei, sondern drei Seiten beleuchten.

Mit den „Zwei-Spieler-Full-Screen-Gaming“-Modus soll jeder der beiden Spieler das 2D-Spiel mit Hilfe der 3D-Brillen in Vollbildansicht genießen können. Bei der 3D-Wiedergabe soll Philips auf Shuttertechnik setzen und die Bildtiefe soll je nach persönlichem Geschmack angepasst werden können. Auch soll der 55PFL8007K in der Lage sein, beliebige 2D-Inhalte auf Knopfdruck in 3D umzuwandeln. Auch die gut entspiegelte Frontscheibe sollte für Kinogenuss pur sorgen können.

www.philips.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.