Die Coolpix P520 und die Coolpix L820

L820_BL_front34r_on_webDas neue Superzoom-Duo von Nikon bei den Kompaktkameras

[aartikel]B008VO4INM:left:semprevitacom-21[/aartikel] Zoomen fast ohne Ende mit dem 42-fach optischen Zoom bei der Coolpix P520 und einem 30-fach Zoom bei der Coolpix L820 von Nikon. Die Coolpix P520 von Nikon soll mit ihrer Zoomstärke und dem hoch entwickeltem Bildstabilisator mit beweglicher Linsengruppe, sowie einem neig- und drehbaren Monitor mit einer Größe von 8 Zentimetern Aufnahmen bester Qualität sicherstellen.

So sollen Full-HD Videoaufnahmen und ein integrierter GPS-Empfänger den Fotofan begeistern. Die Coolpix P520 von Nikon soll besonders die Fotografen ansprechen, die einen enorm großen Brennweitenbereich und dennoch ein kompaktes Gehäuse bevorzugen.

Die Coolpix L820 von Nikon soll vor allem mit ihrem klassischem Design und natürlich auch mit ihrer Leistung, wie dem 30-fach optischem Zoom, sowie ihrer Handlichkeit, dem großen Weitwinkelbereich und auch ihrer Anwenderfreundlichkeit überzeugen und begeistern.

Die Coolpix L820 soll mit einem 16-Megapixel CMOS-Bildsensor und einem 7,5 Zentimeter großem Display und einem Bildstabilisator mit einer beweglichen Linsengruppe auf Foto und auch Full-HD Aufnehmen bestens gerüstet sein.

Die Coolpix P520 von Nikon soll dank ihrer Vielseitigkeit nahezu für jede Situation bestens gerüstet sein und so eine Bandbreite von Porträtaufnahmen bis hin zu Aufnahmen der Landschaft ermöglichen. Dies soll der 18-Megapixel CMOS-Bildsensor mit rückwertiger Belichtung und der Bildstabilisator mit beweglicher Linsengruppe sicherstellen.

Mittels des Monitors der Coolpix P520 von Nikon, der mit 921.000 Bildpunkten für beste Ansicht sorgen soll, können kreative Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln zustande kommen.

Für „Fortgeschrittene“ soll die Coolpix P520 von Nikon volle Kontrolle über die Einstellungen der Kamera zulassen. So soll man mittels des Funktionswählrads rasch auf die Modi und Einstellungen zugreifen können und auch nur ein Tastendruck soll ausreichen um die Full-HD-Video Funktion/Modus zu aktivieren.

Der integrierte GPS-Empfänger soll die genaue Position in Form von Geotags zeigen. Über den WiFi-Dongle sollen die Aufnahmen ohne große Mühen zu anderen Geräten übertragen werden können und so auch im Internet mit Freunden geteilt werden.

Die Coolpix L820 von Nikon soll vor allem durch ihre Benutzerfreundlichkeit begeistern. So sollen Aufnahmen in bester Qualität auch ohne besonderer Fachkenntnis bestens gelingen. Für diesen Umstand soll die Einfachautomatik der Kamera sorge tragen, sie soll die Einstellungen der Kamera an die jeweilige Situation anpassen.

Mit der Coolpix L820 von Nikon sollen dem Fotofan Aufnahmen sowohl im extremen Weitwinkelbereich genauso Supertele-Aufnahmen gelingen.

Die Coolpix P520 soll in den Farben Anthrazit, Schwarz und Rot ab Mitte März 2013 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 429,- und die Coolpix L820 soll in den Farben Schwarz, Rot, Blau und Dunkel Violett ab Mitte Februar 2013 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 249,- im Handel erhältlich sein.
[nggallery id=473]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.