Die Samsung NX300, ein innovatives Multitalent mit WiFi

NX300_015_Dynamic08_black_webDie neuen sollen den Foto-Fan mit 20-Megapixel Sensor, Hybrid-Autofokus, Amoled-Touchscreen und Dual-Band WiFi überzeugen.

[aartikel]B00742SRCU:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die NX300 von Samsung soll ein wegweisendes Flaggschiff der „Generation Smart Camera 2.0“ von Samsung sein. Sie ist eine spiegellose Systemkamera und soll beste Bildqualität mit größtmöglicher Flexibilität und neuesten Technologien bieten. So soll die NX300 natürlich auch mit mehr Komfort bei der Bedienung aufwarten und ein wahres Kommunikationstalent sein, wodurch dem Anwender noch mehr Vorteile erwarten sollen.

Das Herzstück der neuen NX300 soll ihr reaktionsschneller CMOS-Sensor im APS-C-Format mit 20 Megapixel Auflösung sein. Das Hirn der NX300 soll ihr, ebenfalls neuer DRIMe IV-Bildprozessor sein, welcher vier mal schneller arbeiten soll als die Bisherigen. So soll er auch für eine bessere Farbwiedergabe und Rauschunterdrückung sorgen.

Durch diesen Umstand soll der neue Hybrid-Autofokus ermöglicht worden sein, der die Schnelligkeit von Phasendetektion-Autofokus mit der Präzision einer Kontrast-Autofokus vereinen soll. Die maximale Empfindlichkeit soll bei der NX300 von Samsung jetzt bei ISO 25.600 und die kürzeste Belichtungszeit bei 1/6000 Sekunden liegen.

So sollen bei schnellen Bildserien, mit Voller-Auflösung und Vor-Fokussierung bis zu 8,6 Bilder pro Sekunde und bei Einzel-Fokussierung bis zu fünf Bilder pro Sekunde möglich sein. Darüber hinaus soll die Kamera Videos in Full-HD-Qualität mit 1920 mal 1080 Pixel und Stereoton aufnehmen können.

Auch bei dem Gehäuse soll den Anwender eine hochwertige Ausführung und das Retro-Design begeistern. So sollen die klaren Linien schon durch ihre Optik einen klassischen, soliden Eindruck erzeugen, welcher sich auch ertasten lassen soll.

Durch die neue Technik soll bei jeder Funktionsvariante bester Bedienkomfort erreicht werden und so den heutigen Ansprüchen mehr als genüge getan sein. So soll der Nutzer gleichermaßen die Bedienung über das Kontrollrad und die Tasten, als auch über das 8,4 Zentimeter große Touch-Display durchführen können. Die Benutzeroberfläche soll hier ähnlich wie bei einem Smartphone gehalten sein. Auch soll man mit der NX300 in der Lage sein 3D-Aufnehmen machen zu können.

Die NX300 von Samsung soll ab März 2013 zu einem unverbindlichem Preis von € 799,- im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.