Unterstützung für SOS-Kinderdörfer durch Bosch, Siemens und Neff

03_SOSKinderdorf_Maedchen_wHaushaltshelfer wie Herd, Trockner und mehr für SOS-Kinderdörfer, da die Unterstützung nicht mit Weihnachten enden darf!

Was kann es wichtigeres geben als ein liebevolles Zuhause? Dies versucht man in den SOS-Kinderdörfern Kindern und Jugendlichen zu geben, die nicht die Chance haben bei den eigenen Eltern aufwachsen zu können. Da freut es umso mehr wenn Unternehmen wie Bosch, Siemens und Neff diese Initiative in Österreich schon seit Jahren durch die Ausstattung der Häuser mit Geräten unterstützen und diese Unterstützung noch weiter ausbauen.

In den nächsten Jahren sollen mehrere Familienhäuser von SOS-Kinderdorf mit Geräten von den Unternehmen ausgestattet werden. Die ersten Haushaltsgeräte wurden bereits im Sommer 2012 in das Betreutes-Wohnen in Wien und das SOS-Kinderdorf in Seekirchen geliefert, so die Unternehmen. Noch im Jahr 2013 sollen drei weitere Familienhäuser ausgestattet werden und 2014, sowie 2015 sollen weitere folgen. Im Ganzen sollen von Bosch, Siemens und Neff 15 Familienhäuser mit allen nötigen Geräten ausgestattet werden und zusätzlich sollen den Jugendlichen die Möglichkeiten für Praktika und Ferialjobs in geeigneter Form geboten werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.