Verstärkung bei der Nikon 1 Reihe

J3_10_30_RD_frttop_webMit dem neuen Jahr dürfen wir uns auch auf neue Modelle freuen, so bekommt die Nikon 1 Reihe mit der Nikon 1 J3 und der ganz neuen Serie Nikon 1 S1 Unterstützung im Bereich der kompakten Systemkameras.

[aartikel]3842100183:left:semprevitacom-21[/aartikel] Mit den neuen Modellen verstärkt Nikon seine Angebot im Bereich der kompakten Systemkameras mit zwei neuen Stücken. So soll dem Anwender kein wichtiger Moment mehr entgehen und auch die Handhabung erleichtert werden. Natürlich sollen auch auf der technischen Seite Neuheiten und Verbesserungen in die guten Stücke verbaut worden sein.

Die Nikon 1 J3 soll für überragende Geschwindigkeit und ein ultraportables Design stehen, so soll sie bei den Abmassen um ganze fünf Millimeter geschrumpft sein, was bei der ohnehin schon kompakten Bauweise und erweitertem Können doch beachtlich ist.

Die Nikon 1 J3 erwartet den Anwender mit einem Aluminium-Gehäuse wodurch die Kamera ihre Wertigkeit unterstreichen soll. Die Kamera soll beeindruckende Leistungen im Bereich der Serienbildaufnahme bieten können und mit besten Auslöserzeiten. So soll die Kamera jederzeit bereit sein Bilder und Videoaufnahmen in bester Qualität liefern zu können, wodurch der Foto-Fan keinen entscheidenden Moment mehr verpassen soll.

Die Nikon 1 J3 soll bei Videoaufnahmen Full-HD bieten und auch bei gleichzeitiger Fotoaufnahme keine Verlust bei der Güte der Bilder bieten. Die Kamera soll bei paralleler Aufnahme Videos im Format 16 zu 9 und bei den Bildern 3 zu 2, bei voller Auflösung, die Nikon 1 J3 verfügt über 14,2 Millionen Pixel, bieten können. Weiter soll die Verlegung des Funktions-Rades auf die Oberseite, der umgestaltete Popup-Blitz und das intuitive Menü für die neue Nikon 1 J3 sprechen.
[nggallery id=426]

Mit der neuen Nikon 1 S1 steht eine neue Variante am Start, welche den Umstieg und Einstieg in die Welt der Fotografie erleichtern soll. Die Nikon 1 S1 soll besonders schnell, praktisch und vor allem auch vom Design den Anwender überzeugen und trotz ihrer „Größe“ beste Ergebnisse erbringen.

Die Nikon 1 S1 soll die Benutzerfreundlichkeit einer Kompakten bieten, jedoch viel schneller und besser sein. Dies soll besonders auf die Bildqualität zutreffen, dank ihrer zehn Megapixel. Auch die Nikon 1 S1 darf sich rühmen vier Millimeter gegen über der Nikon 1 J2 schlanker zu sein. Die Steuerung und Bedienung erfolgt bei der Nikon 1 S1 über das Display, sei es nun ob es sich um das Menü oder um das, bei der S1 virtuelle Funktionsrad handelt.

Die S1 soll besonders durch die Minimierung der Bedienelemente für mehr Übersicht und Einfachheit bei der Bedienung sorgen. Bei gleichzeitiger Aufnahme von Foto und Video bietet sie man muss fast von leider sprechen „nur“ 16 zu 9, wobei bei den Fotoaufnahmen nur acht Megapixel erreicht werden sollen.
[nggallery id=427]

Beide Modelle sollen die Technologie der zweiten Generation nutzen, wie die erst unlängst eingeführte Nikon 1 V2, welche sich an Fotoenthusiasten richtet. So sollen die Kameras beste Leistung und höchstmögliche Geschwindigkeit bieten können. Auch sollen Funktionen wie Live Image Control und Best Moment Capture ihren Beitrag leisten.

Es steht auch die Möglichkeit der kabellosen Bildübertragung mittels eines W-Lan Dongle zur Verfügung und mit einer App sollen so die Bilder rasch im Netz geteilt werden können. Passend zu den Farben der Kameras sind auch die Zubehöre, wie Schutz- und Transporthüllen, Unterwassergehäuse, natürlich auch Objektive und einiges mehr erhältlich.
[nggallery id=428]

Die Nikon 1 J3 soll in unterschiedlichen Kit Ausführungen zu einem unverbindlichem Preis ab € 649,- und die Kit-Varianten der Nikon 1 S1 ab € 529,- ab Februar 2013 im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.