Das neue Super-Tele-Objektiv von Nikkor

AFS_800E_FL_webDas AF-S Nikkor 800 Millimeter 1:5,6E FL ED VR inklusive speziell abgestimmtem 1,25-fach Telekonverter

[aartikel]B00009MDBQ:left:semprevitacom-21[/aartikel]Das neue Superteleobjektiv mit speziellem Telekonverter soll sich durch High-End-Komponenten und fortschrittliche Technologie auszeichnen, so soll das Gewicht reduziert, die Handhabung vereinfacht und die Bildqualität verbessert worden sein.

In dem Objektiv soll die Blendensteuerung mit elektromagnetischer Irisblendenöffnung und speziellen Fluoritlinsen, mit Technologien wie Bildstabilisator und Nanokristallvergütung kombiniert worden sein.

So soll das Objektiv die längste Brennweite der Nikkor-Reihe bieten und damit die ideale Wahl für professionelle Fotos sein. Da das Objektiv seine Stärke bei allen Motiven zeigen können soll an die man nicht näher heran kommen kann und diese dennoch gekonnt in Szene setzen möchte.

Das AF-S Nikkor 800 Millimeter 1:5,6E FL ED VR soll trotz seiner Größe überraschend leicht und sehr gut ausbalanciert sein, was auf die Herstellung des Tubus aus einer leichten und stabilen Magnesiumlegierung und eines verbesserten optischen Aufbaus, mit zwei Fluoritlinsen zurück zu führen sein soll.

So soll das optische System 20 Linsen in 13 Gruppen umfassen, wobei zwei Fluorit- und zwei ED-Glas-Linsen verbaut sein sollen. So soll der Schwerpunkt des Objektives nach hinten verlegt worden sein, wodurch eine bequemere und ruhigere Handhabung ermöglicht werden soll. Auch die Lichtdurchlässigkeit soll bei Minimierung der Farbfehler und überragender Schärfe erreicht worden sein.

Die Frontlinse soll durch ein konvex-konkav geformtes Meniskus-Schutzglas geschützt sein und das Objektiv soll über einen Einschubfilterhalter mit einem 52-Millimeter-NC-Klarglasfilter verfügen. Durch die Blendensteuerung mit elektromagnetischer Irisblendenöffnung soll äußerste Präzision erreicht worden sein.

Für eine schnelle und präzise Fokussierung soll das Objektiv über einen Silent-Wave-Monitor verfügen. Es sollen drei Fokusmodi zur Verfügung stehen. Der A/M-Modus, der M/A-Modus und der M-Modus.

Jedes AF-S Nikkor 800 Millimeter 1:5,6E FL ED VR Objektiv soll mit einem AF-S Telekonverter TC800-1.25E ED ausgeliefert werden, wobei der Telekonverter nicht einzeln erhältlich sein soll, da sie speziell und einzeln aufeinander Abgestimmt sein sollen.

Das AF-S Nikkor 800 Millimeter 1:5,6E FL ED VR, inklusive AF-S Telekonverter TC800-1.25E ED soll ab Anfang April 2013 zu einem unverbindlichem Preis von € 16.999,- im Handel erhältlich sein.
[nggallery id=499]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.