Design Plus Award für 8Pandas Eco-designtes Geschirr

8panda packages-19_fBambus ist eine der schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt und stellt eine erneuerbare Resource dar, die nach der Ernte in nur drei bis fünf Jahren nachwächst. Gleichzeitig besteht ob der Robustheit dieser Pflanze keine Notwendigkeit, Pestizide zu verwenden.

Immer mehr Produzenten steigen auf diesen natürlichen Rohstoff um, da der Herstellungsprozess selbst eine minimale Menge an Energie benötigt und das Endprodukt robust, langlebig und sicher ist sowie attraktiv gestaltet werden kann.

8Pandas, eine Euro-Asiatische Marke mit Büros in Stuttgart und Shanghai, stellte auf der Ambiente 2013 sein aus Bambusfasern gefertigtes Geschirr und seine Haushaltswaren ins rechte Licht und konnte mit dieser innovativen Entwicklung bereits den Design Plus Award erringen.

Laut 8Pandas haben alle Produkte die FDA-Zulassung erhalten und sind als spülmaschinengeeignet getestet. Die Produkte sollen sich ideal für den Einsatz zu Hause aber auch für unterwegs eignen. Zur Zeit sind zwei unterschiedliche Sets erhältlich. Das Bambus Frühstück/Abendbrot-Set mit zwölf Teilen sowie das Bambus Kaffe/Tee-Set mit sechs Teilen lädt bereits zum umweltfreundlichen Genießen ein.
Um auch bei Tisch mehr Farbauswahl zu ermöglichen, plant 8Pandas die Sets in sieben natürlichen Farben auf den Markt zu bringen.

www.8pandas.com

[nggallery id=538]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.