Die neue Protektorweste von uvex

uvex_protector_women_regularDurchdachte Sicherheit für den Reiter bis in das letzte Detail.

[aartikel]B004FUJ6ME:left:semprevitacom-21[/aartikel] Bei der Protektorweste von uvex ist nun die Testphase von uvex abgeschlossen und die Ergebnisse wurden von uvex eingearbeitet. Heraus kam eine bis ins Detail durchdachte Schutzweste für Reiter, die über die weltweit höchsten Sicherheitsstandards verfügen soll und dennoch an Komfort, Beweglichkeit, Atmungsaktivität und Bedienungsfreundlichkeit nicht zu überbieten sein soll, so uvex.

Den Unterschied zu herkömmlichen Protektorwesten soll man sofort sehen und fühlen können verspricht uvex, doch leider konnten wir bei der Weste keinen großen Unterschied zu Vergleichbaren erkennen. So gleicht die Weste in der Verarbeitung und dem gebotenen Schutz sehr den Modellen der Mitbewerber, wobei diese laut unseren Reiterdamen mehr Beweglichkeit zulassen und dadurch Komfortabler sind.

In dem Punkt Sicherheit leistet die Weste mit Sicherheit beste Arbeit und Schützt den Reiter wie Versprochen. Das Material und die Verarbeitung sollte beste Leistungen beim Reiten und gute Reinigung im Anschluss erlauben.

Die Weste erfüllt die strengen Auflagen die durch EN 13158:2009 und Beta 2009 Level 3 erfordern. Da zwei der drei Lagen in Querkammern unterteilt und nach ergonomischen Gesichtspunkten angeordnet sein.

Die dritte Schicht ist aus leichtem und weichem High-Performance Memory-Foam, welche als Grundlage für ein angenehmes Tragegefühl dienen soll. Die Weste bietet die Annehmlichkeit, dass sie atmungsaktiv ist und Wärme, sowie Körperfeuchtigkeit abtransportiert.

Besonders positiv ist der Umstand, dass sämtliche verwendeten Materialien garantiert schadstofffrei sein sollen. Auf Klett im Frontbereich wurde bei der Protektorweste von uvex komplett verzichtet um Beschädigungen an der Kleidung vorzubeugen. Auch wurden retro-reflektierende Elemente bei der Weste verarbeitet.

 Die Protektorweste von uvex ist zu einem unverbindlichen Preis von € 199,95 in den Varianten Damen regular und short, sowie Herren und um € 149,95 in der Kinder/Jugend-Variante erhältlich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.