Eleganz von Neff – Dunstabzugesse Air Deluxe 300 und FreeInduction-Glaskeramik

Neff_Clean Air Umluftmodul_fUnter dem Motto „Neff bittet Sie zu Tisch“ informierte das Unternehmen auf der LivingKitchen 2013 alle Kochbegeisterten über Produktneuheiten.

Bei seiner ersten absenkbaren Dunstabzugesse Air Deluxe 300 griff Neff die Idee der voll versenkbaren Ofentür Hide® auf und präsentierte den dritten Entwurf der Designessen-Serie AirDeluxe, die nicht mehr über, sondern hinter dem Kochfeld platziert ist.
Die 90 cm breite AirDeluxe 300 fügt sich bei Nichtgebrauch fast nahtlos in die Einbauumgebung ein. Wenn sie nicht gebraucht wird, kann sie, so Neff, mit Fingerdruck hinter dem Kochfeld versenkt werden. Zu sehen soll dann nur ein Edelstahlrahmen und darin eine dunkle Glasoberfläche sein, harmonisch abgestimmt auf das davor befindliche Glaskeramik-Kochfeld.
Die puristisch und klar designte Air Deluxe 300 soll einen leistungsfähigen Motor mit einem Umwälzvolumen von bis zu 750 Kubikmeter pro Stunde besitzen. Sie soll mit ausgereifter Umlufttechnik in Verbindung mit der Randabsaugung immer für klare Luft sorgen können. Durch eine helle, effiziente LED-Beleuchtung soll der Kochbereich gut ausgeleuchtet und Lichtakzente gesetzt werden können. Über TouchControl-Tasten soll die Bedienung des Absenk-Mechanismus, der Gebläseleistung und des Lichts erfolgen. Die jüngste Designesse von Neff soll zukunftsweisende Technologie wie die Downdraft-Technologie, typische Neff-Funktionen wie die intuitive Bedienung, mit reduziertem Design und weitgehender Integration elektrischer Geräte verbinden.

[nggallery id=507]

Von moderner Kunst und aktuellen architektonischen Trends ließ sich Neff für seine bereits seit längerem erhältliche 100 cm breite Edelstahl-Wandesse AirDeluxe 200 inspirieren. Sie soll wahlweise in Abluft- oder Umluftausstattung erhältlich sein und durch ihre schräggestellte, asymmetrische Edelstahl-Fläche, ihrer mehrfach durchbrochenen Unterseite und ihr effektvolles Lichtkonzept mit zum Teil dimmbaren LEDs, im Küchenbereich zu einem eleganten Designobjekt werden. Laut Neff arbeitet ihre bürstenlose EfficientDrive Antriebstechnologie in Verbindung mit der kraftvollen Absaugleistung und der optisch ansprechenden Randabsaugung äußerst effizient, leise und wirkungsvoll. In Kombination mit dem Neff CleanAir-Modul sollen Küchendämpfe auch ohne Abluftsystem effektiv und im Vergleich zu herkömmlichen Umluft-Filtersystemen um bis zu 25 % effektiver beseitigt werden können. Die Edelstahl-Wandesse Air Deluxe 200 soll über TouchControl-Tasten bedient werden und aufgrund ihrer vergrößerten Filteroberfläche bis zu 95 % der Gerüchte beseitigen können.

Für klimabewusste Nutzer bietet Neff seit einiger Zeit das CleanAir-Modul Umluftmodul für Dunstessen an. Während früher die Ablufttechnik der Umlufttechnik in punkto Leistung überlegen war, sollen mit den CleanAir-Umluftmodulen, je nach Essenmodell, bis zu 98% Geruchsreduktion erreicht werden können. Mit dem CleanAir-Umluftmodul soll nahezu jede moderne Abluft-Esse von Neff in ein energiesparendes Umluftmodell umwandelbar sein. Damit soll gewährleistet werden, dass keine warme Luft im Winter und kühle Luft im Sommer durch die Abluftöffnung verloren geht.

[nggallery id=508]

Erstmals gibt es nun auch bei Neff ein Kochfeld, bei dem eine einzige große, frei nutzbare Kochzone zur Verfügung steht. Die dunkle, einheitlich dezent gerasterte FreeInduction-Glaskeramik soll mit ihren unter der Glasplatte eingebauten 48 einzelnen Induktoren eine durchgängig nutzbare Oberfläche und somit maximale Flexibilität hinsichtlich Größe, Form und Positionierung des Kochgeschirrs bieten. Das Gerät soll automatisch den durch das Kochgeschirr belegten Verbund an Induktioren erkennen und die Einheit auf dem hochauflösenden Touch-TFT-Display grafisch darstellen. Bis zu vier Kochgeschirre sollen erkannt und mit derselben Leistung versorgt werden können. Die Bedienung soll intuitiv per Fingerdruck erfolgen können und für jeden Induktoren-Verband soll die Hitze über ein Touch-Rad individuell wählbar sein. Sowohl Leistungsstufe, Booster und Timer sollen sich für jedes Kochgeschirr separat zuschalten lassen. Selbst ein Wechsel der Kochgeschirr-Position und sogar eine 90° Drehung, soll erkannt und berücksichtigt werden können.
Die FreeInduction von Neff soll im ausgewiesenen Mega Collection Fachhandel erhältlich sein.

[nggallery id=509]

Auf der LivingKitchen rückte Neff auch wieder seine Mega135-Reihe, das Heißluftsystem CircoTherm®, die voll versenkbare Backofentür HIDE®, seinen mitdrehenden Türgriff Slide® und seine einzigartige TwistPad® Einknopfbedienung in den Mittelpunkt. Auch die zuschaltbare Dampffunktion VarioSteam® bei Backöfen, sowie die AirDeluxe Wandesse waren bei den ausgestellten Geräten präsent.

www.neff.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.