Nature Colours von Silit – neue Lieblingstöne für die Küche

Silit_Ocean_Green_Topf-Set_3tlg_PR_fFür Genießer, deren ästhetisches Wohlgefühl schon am Herd beginnt, präsentierte Silit auf der Ambiente 2013 Töpfe und Pfannen in vier neuen Farben.

Die Kochgeschirrserie soll mit der Funktionskeramik Silargan beschichtet sein. Laut Silit ist das Material nickelfrei, antibakteriell und besitzt eine porenlos geschlossenen Oberfläche. Dadurch soll gewährleistet sein, dass das natürliche Aroma der Zutaten erhalten bleibt und Energie gespart wird.
Ein Edelstahl-Aufliegedeckel mit Schiebetechnik und Kunstoff-Fingerschutz an beiden Seiten soll das Abdampfen als auch das bequeme Abgießen und somit unkompliziertes Kochen und gleichmäßiges Garen ermöglichen.
Die Seiten-Hohlgriffe sollen wärmeisolierend und backofenfest sein und mit einem großzügigen und ergonomischen Durchgriff eine sichere und angenehme Handhabung gewährleisten.
Ein extrastarker Energiesparboden soll sich für alle Herdarten einschließlich Induktion eignen und beim Strom- oder Gassparen helfen.
Dank Rastmechanik mit stufenlos verschließbaren Löchern soll das Deckelsystem schnell zerlegt werden können.
Bratentöpfe, Fleischtöpfe und Stielkasserolle einzeln oder im Set sollen in „Nature White“ und „Nature Black“, in der Trendfarbe Smaragd als „Ocean Green“ und als ästhetisches „Mountain Blue“ erhältlich sein. Schmorpfannen, ovaler Bräter und Sicomatic Schnellkochtöpfe sollen das Sortiment ergänzen und ebenfalls in den neuen Nature Colours leuchten.

www.silit.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.