Schön ist so ein Ringelspiel – Hermann Leopoldis Lieder zum Wiederhören

Andrea Eckert_ Cornelius Obonya_Bela Koreny_Peter Kubelka_fAuf eine humorvolle Reise begeben sich Andrea Eckert, Cornelius Obonya und Bela Koreny und rufen die Texte und Lieder des genialen österreichischen Komponisten, Kabarettisten und Entertainers Hermann Leopoldi in Erinnerung.

„Zieh dich wieder an, Josefin“ und machen wir eine kleine „Überlandpartie“ und dann in das „Kleine Café in Hernals“. Ach „Schnucki, ach Schnucki“ fahr‘n wir, wenn schon nicht nach Kentucky, in den Prater, denn „Schön ist so ein Ringelspiel“ und dann zum Heurigen weil „A guater Tropfen – dreimal täglich“ sollt schon sein. „Ich bin ein stiller Zecher“ und „Ich bleib in Wien“ denn „Am besten hat‘s da ein Fixangestellter“. „In der Barnabitengasse“ sind sie mir „Ach so bekannt“ und „Die Novaks aus Prag“ und die „Leopoldiana“ spazieren auch durch Wien.

Schön ist so ein Ringelspiel
Lieder von Hermann Leopoldi
Termine: 13. 03. 2013, 19.04.2013, jeweils 19:30 Uhr
Theater Akzent
Theresianumgasse 18, 1040 Wien
www.akzent.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.