Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Ich mag Fisch und versuche ihn so oft wie möglich in unseren Speiseplan einzubauen.

Ich habe nur mit den herrschenden Fang- und Zuchtmethoden Probleme. Bei den Meeres-Fischzuchten wird oft Antibiotika eingesetzt und die Fischfangflotten zerstören mit ihren Fangnetzen oft riesige Gebiete des Meeresbodens.

Als Alternative bevorzuge ich, so weit wie möglich, Fisch aus österreichischer Zucht. Preislich zwar höher als andere Fischsorten, dafür hoffentlich ökologischer „erzeugt“ und nicht mit Antibiotika behandelt.

Morgen gibt es pikante Fischfilet, diesmal vom Saibling.

Eine kleine Zwiebel schneiden, mit einer zerdrückten Knoblauchzehe in Butter aufschäumen lassen, zwei bis drei geschälte und blättrig geschnittene Äpfel dazugeben und circa drei Minuten dünsten. Circa zwei Esslöffel Paradeismark und einige Tropfen Wasser dazu, umrühren, zudecken und circa 5 Minuten dünsten lassen.
Fischfilet salzen, in die Sauce einlegen und 1/8 l Rahm darübergießen. Zudecken und im Rohr weich dämpfen. Petersilie fein hacken und vor dem Servieren über den Fisch streuen. Dazu gibt es Salzerdäpfel und Chinakohlsalat. – Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.