Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Obwohl ich Reis sehr gerne esse, fristet er irgendwie ein Schattendasein bei meiner Kochplanung.

Jetzt bin ich wieder über ein Rezept gestolpert, dass ich schon seit längerer Zeit nicht mehr nachgekocht habe. Morgen gibt es „Tessiner Risotto“.

Für das Risotto nehme ich eine Zwiebel und ein Bund Wurzelwerk, reibe alles in zerlassene Butter und lasse es zwei bis drei Minuten dünsten. Dazu kommen circa 1/4 kg blättrig geschnittene Champignons, 1 Esslöffel Paradeismark und und 30 dag Reis. Alles gut durchrühren, mit Salz, Curry und Muskat würzen und 1/4 l Weißwein darüber gießen. Sobald der Wein eingedünstet ist, mit Suppe aufgießen, bis der Reis wieder mit Flüssigkeit bedeckt ist. Ständig umrühren, Risotto circa 10 Minuten kochen lassen und bei Bedarf immer wie Suppe nachgießen. Circa 20 dag Cabanossi oder Schinken klein schneiden, hineingeben und Risotto circa 10 Minuten im Wasserbad zugedeckt dünsten lassen.
Mit frisch geriebenen Parmesan dicht bestreuen – fertig.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.