Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Heute machten wir einen kleinen Spaziergang durch unseren Urlaubsort. Natürlich schauten wir einen Sprung beim Fleischhauer hinein und das nächste Mittagessen war gesichert.

Da in den letzten Tagen wenig bis gar kein Fleisch den Weg auf den Tisch fand, hatte mein lieber Gespons diesen „Fleischhunger“-Blick. Und da lag ein wunderschöner, gut abgelagerter Rindslungenbraten, der anscheinend magische Anziehungskräfte auf ihn ausübte.

Schon wetzte der Fleischhauer sein Messer, schnitt circa 5 cm dicke Scheiben vom Lungenbraten, enthäutete ihn gleich und ein mildes Leuchten erschien in den Augen meines Gespons.

Zuhause bestrich er fast liebevoll das Fleisch mit Öl, streute Pfeffer darüber, packte Petersilie darauf und deponierte die guten Stücke in einer Dose, verschloss diese und stellte sie in den Kühlschrank.

Morgen wird das Fleisch mit den Fingern kurz durchgedrückt, in einer heißen Pfanne in ganz wenig Öl beidseitig kurz gebraten – fertig.
Dazu gibt es Spiegelei und Erdäpfelscheiben. Erdäpfel waschen, in Scheiben schneiden, auf Backpapier legen, salzen und dünn mit Öl bepinseln. Ab in das Backrohr und schön knusprig backen. – Guten Appetit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.