Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Normalerweise pflücke ich im Frühling Bärlauch immer selber. Da ich in letzter Zeit leider nicht in der passenden Gegend war, habe ich heute am Markt Bärlauch mitgenommen – denn morgen gibt es Bärlauchspaghetti.

Für die Bärlauchsauce zwei Zwiebeln würfeln, 10 bis 15 dag gewaschenen Bärlauch (je nach Geschmack) und 25 dag Champignons klein schneiden.
Zwiebel in Butter glasig anrösten, Champignons dazugeben und dünsten, bis die entstandene Flüssigkeit verkocht ist. Mit circa 50 ml gut gewürzter Suppe ablöschen, 200 ml Obers einrühren und einmal aufkochen. Bärlauch untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit circa 40 dag gekochten Spaghetti servieren – fertig. Guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.