Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

IMG_7892_fDa sich wieder ein paar Resterl vom Nachtmahl angesammelt haben, gibt es morgen bei uns Eieromelette nach Art des Hauses.

Für eine richtige französische Eieromelette gehört eine eigens für diesen Zweck bestimmte Pfanne. Da ich eine solche nicht besitze, nehme ich einfach eine 08/15 Pfanne und die Omelette ist bis jetzt immer gelungen.
Da die Omelette als Hauptspeise gedacht ist, koche ich für jede Person 2 bis 3 Erdäpfel, schäle sie, schneide diese kleinwürfelig und brate sie schnell in Fett an.
Pro Person zwei bis drei Eier gut verrühren, salzen, pfeffern und klein geschnittenen Schinken und/oder Käse daruntermischen und die Masse über die gebratenen Erdäpfel gießen. Unter gleichmäßigem, raschem Rühren mit einer Gabel das Ganze zu einer Omelette formen und auf den Teller stürzen. Mit viel frischem Schnittlauch bestreuen – fertig.
Dazu schmeckt getoastetes Brot und wer mag serviert Salat nach Geschmack dazu – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.