Schloss Hof – Es lebe der 1. Mai

Tierumzug_Eselkutsche_copyright_Schloss_Hof_fIm frühlingshaften Ambiente der Gärten von Schloss Hof findet am 1. Mai 2013 ein Maiaufmarsch ganz besonderer Art statt.

Bei einer tierischen Parade präsentieren sich exotische Trampeltiere, seltene Weiße Esel, süße Minishetlanponys, stolze Pferde und sanft blickende Lamas und Alpakas bei einem heiteren und legeren barocken Umzug.
Die Gruppe „Moments in Black“ wird wahre Reiterkunststücke vollführen und das Marchfelder Dragonerregiment Nr. 3 wird in historischen Uniformen auf seltenen Gidran-Pferden aufsitzen und in exakter Formation den Umzug anführen.
Zum 1. Mai gehört selbstverständlich der traditionelle Maibaum. Die Tanzgruppe Preininger wird im Anschluss an den Tierumzug im Meierhof einen Bandltanz vorführen und zum geselligen Teil überleiten.
Für Kinder soll es um 13 Uhr eine spezielle Kinderführung durch das Schloss geben, die Töpfergärtnerei lädt zum Malen und Töpfern und im Streichelzoo warten die Jungtiere auf Besuch. Am großen Spielplatz kann nach Herzenslust herumgetollt werden, Speis und Trank sollen für Gaumen und Magen zur Verfügung stehen.

Wer zum Erhalt altösterreichischer Haustierrassen wie dem Sulmtaler Huhn, der Vierhornzeige oder dem Weißen Esel sein Scherflein beitragen will, kann mit einem Jahresbeitrag von 200,– Euro eine Patenschaft übernehmen. Auch Kinder können mit einer Mini-Patenschaft ihr Lieblings-Streichelzoo-Tier unterstützen.

Nähere Details unter www.schlosshof.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.