Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

IMG_7892_fBeim Einkaufen habe ich heute ganz frische Henderlhaxerl und Brüsterl gesichtet und sofort für morgen mitgenommen – morgen gibt es bei uns Huhn auf sizilianische Art.

Für das Huhn auf sizilianische Art werden die Hühnerteile von allen Seiten in Öl angebraten; aus der Pfanne heben und warm stellen.
1/2 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein hacken, in der Pfanne goldbraun rösten, mit circa 1/8 l spritzigem Weißwein aufgießen, zum Kochen bringen. Hühnerteile, gut gewürzte Suppe, 1 Lorbeerblatt, Oregano, Salz hineingeben und circa 1/2 Stunde zugedeckt dünsten lassen, eventuell Wein oder Wasser nachgießen. Kapern, Oliven und 3 Sardellenringerl fein hacken und zu den Henderlteilen geben, kurz ziehen lassen – fertig.
Dazu gibt es Weißbrot, dass ich mit Olivenöl beträufle, im Backrohr oder im Toaster schön kross röste und dann mit einer Knoblauchzehe gut einreibe – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.