Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

IMG_7892_fDa mir ein Sandwichwecken vom gestrigen Abend übrig geblieben ist und ich heute grünen Spargel beim Einkauf mitgenommen habe, gibt es morgen zu Mittag Pofesen und als Vorspeise Spargelpüreesuppe.

Für die Spargelpüreesuppe 1/2 kg Spargel putzen, teilen, Spargelspitzen abschneiden und extra kurz überkochen, restlichen Spargel in Salzwasser mit Zucker weich kochen.
2 Esslöffel Mehl in etwas Butter kurz aufschäumen lassen, mit circa 1 Liter Spargelwasser aufgießen, Spargel durch ein Sieb in die Suppe passieren. Mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken, Spargelspitzen einlegen – fertig.

Für die Pofesen bereitet man zuerst einen Palatschinkenteig aus 10 dag Mehl, 1/4 l Milch, 2 ganzen Eiern und 2 Löffeln Zucker. Sandwichwecken in fingerdicke Scheiben schneiden, 1/4 l Milch mit einem ganzen Ei und Vanillezucker versprudeln, Sandwichscheiben in Milch eintauchen und durch Palatschinkenteig ziehen. In sehr heißem Fett herausbacken, mit erwärmter Marillen- oder Ribiselmarmelade immer zwei Stück zusammensetzen, mit Staubzucker und Zimt bestreuen und heiß servieren – guten Appetit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.