Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

IMG_7892_fEinmal im Jahr gönnen wir uns was besonders Feines – morgen gibt es bei uns gefüllte Kalbsbrust, die mir mein Fleischer gleich passend untergriffen hat.

Für die Fülle der Kalbsbrust nehme ich ein Packerl Tiefkühlmischgemüse, dünste es kurz in Butter; 2 Semmeln einweichen, ausdrücken, mit Mischgemüse, 2 Eiern, fein gehackter Petersilie und circa 5 Esslöffel Brösel gut durchmischen, mit Salz, Muskat und Majoran würzen.
Untergriffene Kalbsbrust salzen, pfeffern, locker mit der vorbereiteten Masse füllen und mit einer Spicknadel verschließen.
Kalbsbrust mit der Oberseite nach unten in heißes Fett einlegen, in das heiße Rohr schieben und circa 30 Minuten bei schwacher Hitze braten. Zwischendurch immer wieder Wasser angießen und Kalbsbrust mit heißem Bratensaft begießen; Kalbsbrust wenden und circa 30 Minuten lang fertig braten.
Fleisch aus der Pfanne heben; Bratenfond mit Suppe oder Wasser aufgießen, nachwürzen und in einer Sauciere servieren – fertig.
Als Beilage gibt es flaumiges Erdäpfelpüree – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.