Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Morgen geht es wieder etwas fleischlos aber pikant bei uns zu Mittag zu – morgen gibt es Erdäpfelomelette mit saurem Rahm.

Für das Erdäpfelomelette koche ich circa 25 dag bis 30 dag Erdäpfel. Die gekochten Erdäpfel mit 3 Eiern, 3 bis 4 Esslöffel Mehl, Salz und etwas Milch zu einem Teig verrühren und Omeletten ausbacken. 1/4 l sauren Rahm mit 2 Eiern verrühren und damit die Omeletten bestreichen. 20 dag Zwiebel feinnudelig schneiden, in etwas Butter anrösten und auf die Omeletten daraufstreuen. Eine Omelette über die andere legen und im Rohr mit einem Stück Butter backen – fertig.
Wer will mischt unter den Zwiebel fein geschnittenen Schinken oder Bratenreste oder Reste von Geselchten.
Dazu gibt es viel Salat nach Angebot – guten Appetit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.