Empfehlung des Tages – der aktuelle Kochtipp

Die Monate mit „R“ waren früher die Zeit wo Fisch immer wieder auf den Tisch kam.

Da wir im Zeitalter des Kühlschrankes leben, gibt es bei uns Fisch auch ohne dem berühmten „R“ – deshalb gibt es bei uns morgen Fisch in Bierteig.

Für den Bierteig nehme ich 16 dag Mehl, 2 Dotter, etwas Salz, 1 Kaffeelöffel Öl sowie 3/16 Liter Bier und versprudle es gut. Dann wird der Schnee von 2 Eiklar vorsichtig daruntergezogen.

Circa 1 kg beliebigen Seefisch filetieren, mit Salz einreiben, mit Zitronensaft beträufeln und circa 1/2 Stunde ziehen lassen, mit einem Tuch abtropfen, in den Bierteig tauchen und in heißem Fett goldgelb backen – fertig.

Dazu gibt es viel frischen Salat nach Angebot – guten Appetit!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.