Puch präsentiert die neue Fahrrad-Kollektion 2013

Mit der Kultmarke Puch kehrte voriges Jahr ein Stück österreichische Fahrrad-Tradition zurück.

Nach der erfolgreichen Wiedereinführung von neuen Modellen im Jahr 2012, erweiterte Puch die Modellpalette auf 19 Räder, darunter sechs E-Bikes.

Das Puch Kraflackl 650b, E-Bike soll mit einer Raddimension von 27,5 Zoll und einem Panasonic Hinterradnabenmotor ausgestattet sein. Der Akku, der sich beim Bremsen wieder aufladen soll, soll eine Reichweite von bis zu 90 Kilometern ermöglichen. Das sportlich wirkende Rad soll mit hochwertigen Shimano-Komponenten, von der 30-Gang Kettenschaltung Shimano XT bis hin zu hydraulischen Shimano Scheibenbremsen ausgestattet sein.

Das Puch Kapazunder Damen- oder Herren-E-Bike soll sich als Allrounder für fast jedes Gelände eignen. Das 28 Zoll Rad soll mit leichtem Aluminium-Rahmen sowie einer 10-Gang Shimano XT Kettenschaltung und hydraulischen Shimano Scheibenbremsen ausgestattet sein. Durch den Bosch 36V Mittelmotor sollen Touren mit einer Reichweite von bis zu 145 Kilometern möglich sein.

Für Radler, die das Besondere schätzen, soll sich das Puch Kraftwerk Limited Edition E-Bike anbieten. Die 28 Zoll Puch Erstausgabe soll mit nummeriertem Rahmenetikett, Echtheitszertifikat und Puch Booklet ausgestattet und weltweit auf 340 Stück limitiert sein. Das E-Bike soll durch einen leichten Aluminium-Rahmen mit Suntour Federgabel, Shimano 8-Gang Nexus Nabenschaltung, Shimano Rollerbremse, Brooks Echledersattel und gefederter Sattelstütze überzeugen. Der Panasonic Mittelmotor 26V soll eine Reichweite von 80 bis 100 Kilometer ermöglichen.

Das Puch Elegant E-Bike 28 Zoll soll sich als perfekter Einstieg in die Welt des E-Bikes anbieten. Ausgestattet soll das E-Bike, so Puch, mit einer Shimano 7-Gang Nexus Nabenschaltung, zwei V-Bremsen, zusätzlicher Rücktrittbremse sowie Elektrounterstützung durch den bürstenlosen 37V Frontnabenmotor mit einer Reichweite von bis zu 70 Kilometern sein.

Auch bei der Fahrradkollektion führte Puch zahlreiche Neuerungen ein.

Das Rubin Damen- oder Herren-Cityrad 28 Zoll soll es nun auch mit Federgabel geben. Ausgestattet soll das Rad weiters mit einer 7-Gang Shimano Nabenschaltung, Shimanobremsen, robusten Gepäckträger, bequemen Sattel und einem angenehm tiefen Einstieg beim Damenmodell sein. Mit einem besonders bequem tiefen Einstieg soll das 26 Zoll Transportrad Dienstmann 3G ausgestattet sein. Der Front-Gepäckträger soll genug Platz für Einkäufe bieten. Laut Puch ist das Rad mit Shimano 3-Gang Nexus Nabenschaltung mit Rücktrittbremse, Shimano Rollenbremse vorne und V-Bremse hinten ausgestattet.

Das 26 Zoll Transportrad Dienstmann 7G soll in der Kollektion 2013 zusätzlich zum vorderen Gepäckträger auch einen am Hinterrad besitzen. Das Rad soll mit einer Shimano 7-Gang Nexus Nabenschaltung mit Rücktrittsbremse, Shimano Rollenbremse vorne und V-Bremse hinten ausgestattet sein.

In zwei Varianten für Sie und Ihn präsentiert Puch den Allrounder Clubmann für Damen oder Herren. Das 28 Zoll Trekkingrad soll mit Federgabel, 24-Gang Shimano Kettenschaltung, Shimano V-Bremsen und leichten Aluminiumrahmen ausgestattet sein und sich für Trekking- und Radtouren besonders eignen.

Das sportliche und gleichzeitig elegante Puch Clubmann Sport 28 Zoll Trekkingrad für Damen und Herren soll durch sein neues British Racing Green bestechen. Ausgestattet soll das Rad mit 30-Gang Kettenschaltung Shimano SLX, Shimano V-Bremsen, adjustierbarer Federgabel sein und durch sein niedriges Gewicht Trekking- und Radtouren sportlich bewältigen lassen.

Das 28 Zoll Puch Stadtrad Deluxe ist ein Cityrad für den Alltag und wird in Damen- oder Herrenversion angeboten. Ausgestattet soll das in Schwarz metallic erhältliche Rad mit Shimano 11-Gang Nabenschaltung und hydraulischen Shimano Scheibenbremsen sein. Das Rad soll durch seine Optik und sein niedriges Gewicht überzeugen.

Das mit einem Aluminium Hydroform Rahmen ausgestattete Puch Minimalist soll mit seinem Design in mattem Schwarz und seinen puristischen Formen bestechen. Die 27-Gang Kettenschaltung Shimano Deore und die hydraulischen Shimano Scheibenbremsen sollen für Fahrerlebnis pur sorgen.

Besonders Mountainbiker sollen mit dem Puch Bergfex 26 Zoll ihre Freude haben. Einen sportlichen Fahrspaß sollen ein leichter Aluminium-Rahmen, eine einstellbare Rock Shox Luft-Federgabel, eine 30-Gang-Kettenschaltung Shimano XT und dynamische Scheibenbremsen ermöglichen.

Ganz im Stil eines Puch Klassikers und im Look eines Bahn-Rads präsentiert sich „Sprint“. Das 28 Zoll Rad soll mit aktivierbarem Freilauf, leichtem Aluminiumrahmen mit Carbongabel, Felgenbremsen, Zeitfahrlenker sowie einem Sattel Selle San Marco Rolls ausgestattet sein.

Sämtliche Modelle sollen im guten Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.