Stuben21.küche – Die Küche als Begegnungsraum

In der Geschichte der Menschheit sind Wärme und Nahrungsaufnahme untrennbar miteinander verbunden. Bis zum gemütlichen Gesellschaftsort, den eine moderne Küche heute darstellt, war es aber ein langer Weg.

In Kooperation mit Miele und Ewe/Intuo entwickelten die beiden stuben21-Designer Nicole Horn und Peter Daniel „Stuben“ die strikt auf Reduktion und Funktion setzen. Hochwertige Ausführung, traditionelle Materialien und Bauweisen herrschen vor, Überflüssiges oder gar Kitsch wird man bei dieser rund 20teiligen Kollektion nicht finden.
Die traditionellen „stuben21“ Werkstoffe wie Zirbe und Ahorn, aber auch Nuss, Kirsch, Eiche oder Buche sollen die Stube als gesellschaftlichen Treffpunkt neu interpretieren.

www.stuben.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.